gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernseher im Schlafzimmer schädlich?

gefragt von SteffiausHessenSteffiausHessen am 08.03.2009 um 11:15 Uhr

Hallo! Ich hatte gestern mit meinem Partner die Diskussion über einen Fernseher im Schlafzimmer, woraufhin sich Schwiegermutter einmischte und meinte, dass ein Fernseher im Schlafzimmer gesundheitsschädlich sei.

Ich konterte in dem Moment mit der Aussage: Du hockst 10 Stunden am Tag vor dem Fernseher und spielst Wii, aber wenn du nachts neben einem ausgeschalteten Gerät schlafen sollst, dann machst du Dir Gedanken, dass das schädlich ist...

Darum jetzt meine Frage: Ist das wirklich schädlich? Dann wären wir ja prinzipiell alle gefährdet, wenn wir den Tag vor der Glotze verbringen?! Oder ist das wieder so ein altes Thema, das früher mal galt, als Fernseher noch nicht so weit entwickelt waren, wie jetzt? Bin einfach mal neugierig ;)

Danke für die Antworten, Steffi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fernseher (1925)
fernseher-schlafzimmer (1)
fernseher-schaedlich (1)