gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernseher hat nach Standbild immer am Bildrand Farben

gefragt von LamaiLamai am 18.01.2008 um 20:30 Uhr

Wenn ich meinen Festpalttenreceiver auf Pause stelle und er einige Zeit das Bild "Standbild gezeigt hat und ich weiter laufen lassen, bleiben auf meinem Fernseher (normaler Fernseher, kein LCD oder Plasma) immer am rechten Bildrand Farben "hängen". Das heißt am rechten Bildschirm rand sehe ich immer einen grünen oder gelben Schatten. Was könnte das sein? Nach einiger Zeit verschwindet es wieder. Ist das ein Zeichen, dass der Fernseher bald kaputt geht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fernseher (1994)
Bildschirm (710)
Standbild (8)