Mein Fernseher hat grüne streifen von links nach rechts was kann ich da tun. Das gerät ist auch schon über 10 jahre alt aber will den net hergeben

prüfen ob in unmittelbarer Nähe ein schlecht abgeschirmtes gerät steht z.B. sat-reciever-DVDplayer o.ähnl. nimm mal einen kleinen Magneten und prüfe am Bildschairm ob die grünen Streifen folgen..... dann alle geräte in unmittelbarer Nähe wegstellen wenn möglich.... TV stromlos machen für ein paar std-dann müßte er entmagnetisiert sein...wenn immer noch dann hat der Zeilentrafo einen defekt- wenn gängiges TVgerät ca.50€...gruß niko...
Na dann werd ich morgen mal zum technicker damit mal schauen was der sagt. Muss ich doch mal den Nachbarn Fragen Glaub der ist Fernseh Technicker
Es kann das Grün-System der Bildröhre eventuell nicht angesteuert werden, dehalb werden blau und rot zurückgeregelt. Es kann der Grünverstärker sein oder die Grün-Matrix, jedenfalls ist das wohl ein Fall für den Fernsehtechniker!
Danke euch für die antworten wenn es sich nicht lohnt kommt klar nen neuer TV. Aber der Herr der schrieb mit Antischimmel mittelPutzen der putzt wohl auch sein auto ss
Oder war das dein Ernst
Das war jemand, der/die nur mal eine Antwort geben wollte, solche Trolle gibt´s nun mal.
Wir hatten das auch - der TV gibt seinen Geist auf - sorry, ist so!
Eine Reperatur wird sich nicht lohnen. Wenn sich das Problem nicht von selbst behebt, musst du mit den grünen Streifen leben oder dir einen neuen Fernseher kaufen.

Es wird leider mit dem "guten Stück" zu Ende gehen... such einen schönen "neuen" aus. Reparieren ist zu teuer.
hört sich an als würde er bald den Geist aufgeben...sorry....

Dann hast du Pech und wirst mit Leben müssen. Stell dich nicht an und kauf dir nen neuen. Du kannst den alten ja behalten.