Ganz lautes kreischendes Geräusch und dann ein furchtbarer Gestank . Ich hab mich nicht mehr getraut den Fernseher nochmal anzumachen. Er ist 6 Jahre alt und soll noch nicht sterben :-(
Hat jemand einen tollen Tipp was das sein kann und wieviel die Reparatur kostet???

Lieber gleich einen neuen kaufen. Das bringts mehr,als die alte Kiste zur Reperatur zu schicken.Der geht eh wieder kapputt
Gerd2 am 27. Mai 2009 14:40 War es zu heiss im Raum ca. 30 Grad ? abkühlen lassen und kurz testen.

Liebe Sandra, da heisst es jetzt ganz tapfer sein. Geruchsentwicklung weisst auf eine verschmoren der Elektrischen Isolierung hin, der Knall auf eine Entladung im Hochspannungsbereich. Beides bedeutet mehr oder weniger einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Durchsicht kostet in der Regel schon 60 €, dazu noch Teile und der eigentliche Reperaturlohn. Leider hast du nicht geschrieben, welche Diagonale dein Fernseher hat, sonst hätte ich dir eine Kaufempfehlunfg gegeben. Jetzt kannst du auf 16:9 umstellen, evt ist dir das ein Trost. Röhrenferseher auf keinen Fall selbst öffnen, Hochspannung, die hüpt auch ein paar Zentimeter, Lebensgefahr !!!!!
77 cm Diagonale und es ist schon ein 16:9 Was empfiehlst du? Wieder Röhre oder einen preiswerten Flachbildschirm?

Wenn "kreischendes Geräusch und dann ein furchtbarer Gestank" in einem Fernsehegerät auftreten, dann ist definitiv was durchgebrannt. Aber was solls! Du hast a) einen PC und b) Lesen gelernt. Kauf Dir anstatt eines TV´s (Programm ist eh Schrott) alle Bücher auf der Bestsellerliste bis Platz 100. :)
na ich hab ja noch einen dvd player, aber ohne fernseher nix dvd. Aber grundsätzlich hast du definitiv recht

Bildröhre, Hochspannungteil, Kondensator - irgendwas von den drei Sachen ist extrem draufgegangen. Keine Hoffnung, dass das Ding nochmal läuft, ohne Reparatur. Kostet sicher mehrere hundert Euro, auch wenns nur n Kondensator ist. Wird sich nur lohnen, wenns ein sehr teures Gerät war.
nö von Quelle 499 oder so. Ich versuch hier nur meinen Mann zu überreden gleich einen neuen zu kaufen und ihn nicht zu reparieren

da is wohl was durchgebrannt... da man von hier nicht sehen kann was genau kann man auch schwer sagen was die reparatur kostet... ;)
Bring das Gerät zum Fachmann sonst brennt er dir noch ab

er ist wahrscheinlich kaputt. Ob sich das noch rentiert, ihn richten zu lassen?

KAnnst ihn ja nochmal anmachen, explodieren wird er nicht :D
Woher Du das immer weißt ^^ Hihii..