Frage von Hasenfurz01, 9

Fernseher gibt keinen digitalen Ton wieder, warum jetzt erst und nicht seit beginn?

Hallo, wenn ich einen Receiver oder eine Konsole an meinen 5 Jahre alten Fernseher über Hdmi anschließe, gibt dieser den Ton nicht wieder. Ich erhalte vom Receiver eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht zu digitalen Ton fähig ist. Früher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Über Scart-Kabel geht alles, allerdings ist das Bild ja auch deutlich schlechter. Meinen Pc kann ich garnicht mehr verbinden, da wird nichtmal mehr Bild gezeigt. Warum tritt der Fehler jetzt erst auf? Warum dieser Fehler? Wie bekomme ich ihn weg?

Antwort
von Riuz83, 4

Kann es sein, dass deine Audio-Einstellung falsch eingestellt ist? Oft gibt es ja die Möglichkeit, dass man einstellen kann, wo der Ton herkommt. z.B.: externe Lautsprecher usw... vllt ist dort halt was verstellt und daher kommt kein Ton. Sonst kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. Viel Glück

Kommentar von Hasenfurz01 ,

Alles schon versucht, trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community