Habe mir einen neuen Fernseher gekauft, leider sind im Paket keine Kabel - diese wollte ich mir jetzt online bestellen. Frage ist, welche Kabel brauche ich dazu?
HDMI-Kabel und Antennenkabel? Kann ich das Antennenkabel einfach in die Buchse stecken oder muss vorher noch irgendwas freigeschaltet werden? Kostet mich "Kabel" monatliche Gebühr?
Sorry, dumme Frage, aber ist mein erster Fernseher :-)

Wo kriegst Du Dein TV-Signal denn her?
Welche Anschlussmöglichkeiten bietet der Fernseher?
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Soll auch helfen.

Wieso Internet?
mach ein Foto von der Rückseite und geh in den nächsten fernsehladen.
Nimm die gebrauchsanweisung noch mit., dann kannst du heute Abend schon gucken
Es geht schneller, wenn du zum nächsten grossen Supermarkt oder Elektromarkt um die Ecke gehst, die haben alle Kabel, die du brauchst. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, zahlst du meistens die Kabelgebühren schon. Was noch dazukommt ist natürlich die Anmeldung bei der GEZ.

ein hdmi kabel brauchst du nur wenn du den fernseher verbinden möchtest ( dvd player z.b.) antennenkabel brauchst du, und kabelanschluss kostet natürlich geld.....!

Wenn du Kabelanschluß hast reicht für die normalen Pogramme ein Antennenkabel. Falls du Satelit hast oder DVB-T brauchst du zusätzlich einen entsprechenden Reciver und dieser wird Üblicher weise mit einem Skartkabel oder Hdmi Kabel verbunden. Es gibt aber Fernseher da sind Reciver schon eingebaut. Zum Empfang von Sendern Kabel und DVB-T müßt du vorher einen Suchlauf machen. Satreciver sind schon auf Astra vorprogramiert. Eine weitere Möglichkeit ist das du sowohl DVB-T alls auch Sat an einer Dose hast diese hat dann drei Abschluß möglichkeiten. Gruß Götz Radio+Fernsehtechniker.
TV Signal über so eine normale TV-Buchse, die in jeder Mietswohnung drin ist. Anschlüsse sind auf dem neusten Stand. Mit HDTV oder wie sich das schimpft. :)
Normale Antennenbuchse erfordert auch ein normales Antennenkabel. Oder Du willst DVB-T nutzen, dazu brauchst Du aber einen DVB-T Receiver (evtl. schon im TV integriert?) und eine DVB-T Antenne. Da würde sich dann eine digitale Schnittstelle anbieten, also HDMI.
Bei Kabelanschluss muss man, denke ich, schon "freischalten", aber so etwas hatte ich noch nicht...