Frage von TheStar18,

Fernseher gekauft , wieder zurück bringen !!!!

Ich habe mir letzte Woche einen neun Fernseher beim Media Markt gekauft . Bin aber irgendwie nicht zufrieden , er macht ein komisches Geräusch und wenn ich mir irgendwas anschaue bekomm ich immer ziemlich schnell Kopfschmerzen . Kann ich ihn wieder zum Media Markt bringen und bekomm ich dann mein Geld zurück ?!?!

Antwort von Hardware02,

Probier's! Bei Saturn Hansa (und die gehören ja mit Media Markt zusammen) kann man innerhalb von einer bestimmten Zeit ein Gerät umtauschen. Habe leider vergessen, ob das jetzt zwei oder vier Wochen waren.

Danach haben die Geräte natürlich auch noch Garantie, aber dann hat der Verkäufer das Recht, den Artikel zwei Mal zu reparieren und muss ihn erst beim dritten Mal zurücknehmen.

Das hat mir der Verkäufer von Saturn so gesagt. Bei mir war's allerdings ein Fotoapparat. Ich weiß nicht, ob das bei Großgeräten anders ist.

Antwort von 397kg,

Schwierig.

Du musst schon handfeste Mängel daran feststellen, nicht sowas wie "Ich bekomme Kopfschmerzen" etc. (Das müsstest du dann nachweisen mit einem Attest!)

Und mach jetzt nicht irgend welche Fehler rein - das wäre dann Betrug.

Manchmal hat es echt Vorteile, sich ein Gerät über das Inet zu bestellen, da kannst du 14 Tage zurück geben ohne Begründung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten