Frage von Zeroknight, 84

Fernseher gekauft - Kann mir jemand bitte helfen?

Meine Mutter hat einen neuen TV angeschafft und ist jetzt ein wenig am verzweifeln. Es handelt sich um folgendes Exemplar von Samsung: (Smart TV) Smart Hub LED Serie 5 Und zwar hat sie jetzt das Problem mit dem Sendersuchlauf. Ich hab da Auch schon herum probiert, weil ich mich da ein wenig auskenne, aber dieser verdammte TV findet nicht die Standardsender wie RTL, SAT 1, ProSieben ect. Sämtliche Auslandssender und einfach nur Müll nur diese nicht. Unser Empfang geh über Satellit, aber seltsamerweise findet er trotz Einstellung usw. nicht die gewünschten Sender. Er hat einen integrierten Receiver, wir sind ja heutzutage ziemlich begabt mit der Technik.

Danke im Voraus LG Zeroknight

Antwort
von tranks, 66

Du muss erst ein mal den richtigen Satelliten auswählen und dann den Senderauchlauf starten.

Kommentar von Zeroknight ,

Ist mir schon klar. Habe wir auch alles gemacht, aber der findet einfach nichts >.<

Kommentar von tranks ,

Also Astra eingestellt, dann schau erst mal ob es mit der Programmsuche (Sender in der Liste) suchen kannst.

Antwort
von XXXNameXXX, 84

Ist den die sat schüssel gescheit eingestellt

Kommentar von Zeroknight ,

Ja,  ist sie.  Danke :) Kannst du mir denn weiterhelfen? 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Fern diagnose ist echt schwer und den tv kenne ich üersönlich jetzt auch nicht ich glaub man müsste immsendersuchlauf auswählen können welchem satelit der ansteuern soll es muss astra eingestellt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten