Frage von Heimwerker19, 20

Fernseher geht nicht sofort an?

Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fernseher (Blaupunkt LCD 81 cm). Er geht mit der Fernbedienung sehr schlecht an soll heißen erst brauchte ich vielleicht 10-20 Sek. Mittlerweile stehe ich bis zu 10 Minuten vor dem Fernseher bis er angeht. Ist er dann an funktionier die Fernbedienung einwandfrei. Vielleicht hat einer eine Idee was man da machen könnte da der Fernseher erst knapp 3 Jahre alt ist und sonst in Ordnung ist. Im Voraus schon mal DANKE!!!!

Antwort
von NevadaSmith, 11

Pwoh hat den Fehler sehr gut umzingelt 👏 ! Reinige die Kohle Kontakte der FB und bearbeite Sie dann mit einem weichen Bleistift (beides Graphit). Das Teil dürfte wieder Funktionieren (hoffentlich) wie am erstem Tag.

Gutes Gelingen......Mr. Smith  

Kommentar von NevadaSmith ,

Mach die anderen Kontakte auch gleich mit. Die spinnen als nächstes !

Antwort
von pwohpwoh, 20

Da die FB sonst funktioniert, liegt der Fehler im TV-Gerät. Wie sieht es denn mit dem Ausschalten aus ?? Wenn das klappt, kannst du die FB total ausschließen.


Kommentar von Heimwerker19 ,

Genau das selbe. Alle anderen tasten funktionieren

Kommentar von pwohpwoh ,

Dann kommt doch noch eine Kontaktschwäche des Ein/Aus-Knopfes in Frage. Dazu muss die Fernbedienung mit einem Teppichmesser/ SWchraubenzieher geöffnet  und der betreffende Kontakt mit Spiritus gereinigt werden. Wenn die FB beim Schließen nicht einrastet, Kunststoffkleber benutzen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten