Fernseher geht mitten in der Nacht an.

14 Antworten

Hi Fisch,

wenn der Stecker vom Fernseher nicht eingesteckt ist und er geht trotzdem an, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Geist dann schon eher zutreffend. Ich vermute hier jedoch eher einen technischen Defekt in der Fernbedienung oder am Gerät selbst (Wackelkontakt). Sag Deiner Kollegin, sie soll das erst mal alles abchecken und technische Ursachen alle ausschließen, dann kann sie eher an eine paranormale Ursache denken. Nicht immer sofort verrückt machen!

Beste Grüße Butti

Hallo. Also bei meinem Fernseher ist das auch so. Aber das ist kein defekt sondern es ist ein im Ferseher integrierter Bewegungsmelder, der das Gerät dann in den Standby - Modus versetzt. Dient der Energieeinsparung. Bei einigen Geräten kann man diese Option irgendwo im Menu auch abwählen, dann geht er nicht mehr in Standby von alleine.

vielleicht ist die FB mit der des nachbarn synchronisiert

Phänomäne über Phänomäne... ;-) Manches bleibt einfach unerklärlich, der Preis der Technik. Zieht mal den Stecker, wenn er dann noch angeht, wird es seltsam.... ;-)

mfg. Swedenwithlove

Technischer defekt.