Frage von marcologie, 78

Fernseher fürs zocken?

Hey,

ich wollte mir einen neuen Monitor holen, habe viel gesucht aber kann mich nicht wirklich entscheiden ^^

Jetzt habe ich einen Fernseher gesehen, mit Samsung Smart-TV, 32 zoll und allem drum und dran, ich würde ihn mit HDMI anschließen. Auf der Seite steht er hat 800 hertz, warum haben Gaming Monitore für den gleichen Preis dann nur 144 hertz?

https://www.otto.de/p/samsung-ue32j6350-curved-led-fernseher-80-cm-32-zoll-1080p...

Jetzt ist meine Frage ob ich den zum Gaming nutzen kann? Habe eine gtx 780 übertaktet und i7 4770 drin.

Wird es bei z.B. Battlefield 4 laggen? Und hat jemand erfahrung mit gaming auf 32 Zoll bildschirmen?

Antwort
von JuicyLuisian, 72

Im grunde wird deine Grafikkarte brennen wenn du die volle Leistung, sprich 1080p HD ausnutzt :D Normalerweise ist es aber auch nicht nötig mit einer solchen Auflösung zu spielen. Meiner Erfahrung nach kann man bei 32" nicht mal Unterschiede zwischen 1080p und den nächst kleineren Format 720p erkennen. Außerdem spielt man eigentlich bei solch großen Bildschirmen auch mit etwas mehr Abstand, daher fällt es noch weniger ins Gewicht.

Ich hab bisher gute Erfahrung gemacht den Fernseher als Allzweckwaffe zu benutzen, also für Computer und Fernsehn, bzw Konsole. Wenn du ein leistungsstarken Computer hast würde ich es wagen und verschiedene Einstellungen durchprobieren. Es wird sicher akzetable Ergebnisse bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community