Fernseher für pc Gaming geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht, mach ich auch so. Ich arbeite nur über den TV (Philips). Solange dein TV keinen Input Lagg hat, ist es gut. Und allgemein finde ich des Sau geil auf einen größeren Bild zu spielen oder halt zu arbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marco5201
05.09.2016, 23:51

Ach und wegen deiner Frage, ob der TV gut ist, ich bin total gegen Samsung, weil ich auch sehr sehr viele Probleme mit dieser Marke habe. Aber du musst dir deine Meinung über speziell diesen TV selber bilden. Einfach mal Testsample mit heim nehmen und ausprobieren. :)

0

Meine Antwort ist nein. Fürs Gaming eignet sich so ein Fernseher nicht.

1. Die Bildfäche ist viel zu groß. So kannst du nicht alles im Blick haben.

2. Die Reaktionszeit von Fernsehern ist sehr hoch (zu deinem hab ich keine genauen Daten gefunden, aber bei meinem sind es ca. 25 ms). Für Gaming sind jedoch Reaktionszeiten von 1-2 ms zu empfehlen.

3. Dein Fernseher hat maximal 60 Herz. Dadurch wird auch die zahl der maximalen Bilder pro Sekunde (FPS) begrenzt. Das heißt, dass du maximal mit 60 FPS spielen kannst, was bei FPS Shootern nicht gerade viel ist.

Für 5800€ (Amazon) würde ich mir da einen Hochwertige Gaming Monitore holen (z.B.https://www.amazon.de/Acer-Displayport-UltraWide-Aufl%C3%B6sung-Reaktionszeit/dp/B00X45CMO0/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1473113800&sr=1-8&keywords=acer+monitor) und einen billigeren Fernseher, den du ja dann auch mit deinem PC verbinden kannst, um z.B. mit einem Gaming Lapboard wie dem Roccat Sova vom Sofa aus zocken zu können. 

Hoffe ich kann dir damit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?