Frage von McLovin21, 108

Fernseher findet plötzlich die Sender nicht mehr?

Guten Tag,

ich bin nun von Kabel auf Satellit umgestiegen, also habe ich noch keine Ahnung von Satellit... Ich habe einen LG Fernseher und habe das SAT Kabel ganz normal an die Buchse angeschlossen und an den Anschluss vom Fernseher. Habe anschließend einen Suchlauf gemacht und viele Sender gefunden, alles wunderbar.

Dann habe ich aber das SAT Kabel rausgemacht vom LG Fernseher und der Anschlussbuchse, weil ich es für was anderes gebraucht habe (zum testen)....

Danach wieder das Kabel an den LG Fernseher angeschlossen und nun finde ich keine normalen Sender mehr (RTL, PRO 7, VOX, usw.)

Ich finde aber dafür Sender wie Pro 7 Austria HD, RTL HD, Sat 1 HD, usw.

Kann mir jemand helfen warum ich die Sender plötzlich nicht mehr finde obwohl ich sie bereits schon hatte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoveBoy, 85

Mach nochmal einen komplett neuen Sendersuchlauf, damit sollte das Problem behoben sein. Prüfe vorher, ob das SAT-Kabel korrekt sitzt. Notfalls mach es vorher nochmal ab und wieder dran.

Antwort
von McLovin21, 73

Ich habe schon so oft probiert einen neuen Suchlauf zu machen, mit verschiedenen Varianten.... aber wie gesagt er findet nur die HD sender und Austria Pro 7, aber keine normalen Sender.

Hab sie auch leider nicht gespeichert. Ich werde es mal mit Kabel neu anschließen probieren!

Habt ihr sonst noch eine Möglichkeit?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Antwort
von Herb3472, 78

Vielleicht hattest Du die Senderliste nicht abgespeichert?

Antwort
von aribaole, 70

Nicht gespeichert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community