Frage von iii777, 17

Was kann man machen wenn der Fernseher eine Farbstörung hat?

Hallo,
3 Monate alter  Marken TV ( Ca. 1300€) hat einen grünen 10cm breiten Schatten über die ganze Länge des Bildschirms. Es sieht aus wie ein grüner Nebel immer an der selben Stelle. Die dunklen Farben erscheinen an der Stelle dunkel grün. (Z.B ein graue Wand hat dann einen grünen Balken in Form eines Schattens/Nebels.)
Der Hersteller sieht den Defekt nicht obwohl er ausreichen sichtbar ist. Nur bei sehr hellen Farben kann man den grünen Schatten nicht sehen.

Ich reklamiere das erste mal etwas, hat jemand Erfahrung was man da tun könnte oder wie man da am besten vorgeht.
Eine besondere Problematik ergibt sich daraus, das der Hersteller die Farbstörung nicht sieht.

Das Geschäft in dem wir den TV gekauft haben unterstützt uns zwar, aber wenn der Hersteller den Fernseher nicht reparieren will, dann hilft es uns auch nicht weiter.

Danke im voraus

Antwort
von Messkreisfehler, 11

Für die Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig, nicht der Hersteller. Dein "netter" Verkäufer versucht also nur die Verantwortung weiter zu reichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community