Frage von christian002, 76

Fernseher eingeschickt und wurde bei dem Transport beschädigt?

Hallo und zwar geht es um meinen Fernseher ich habe ihn eingeschickt da war was kaputt habe ja eh Garantie drauf wie telefonisch vereinbart kam am nächsten Tag Transo flex um meinen Fernseher abzuholen und wurde von den beschädig bei der Fahrt jetzt aber wollen die den Schaden nicht bezahlen angeblich haften die nicht für außen Schäden was soll ich tun bitte um Hilfe sollte ich den Anwalt einschalten oder habe ich keine Chance den Schaden erstattet zu bekommen ich füge noch ein paar Bilder hinzu

Antwort
von andie61, 36

Hat der Verkäufer oder der Hersteller die Abholung beauftragt?Klar müssen die für alle Schäden die beim Transport entstehen aufkommen.

Kommentar von christian002 ,

Der Hersteller (Funai) hat transo flex beauftragt den Fernseher bei mir abzuholen zuhause mein Fernseher wurden nicht vom Hersteller beschädigt sondern von transo flex der Hersteller hat dan eine Mail geschrieben wodrauf trans o flex Antwortet das die auf Beschädigungen von außen nicht haften aber auf dem Bild sieht man ganz klar das die Verpackung kaputt ist und genau an der Stelle wo der Bildschirm kaputt ist ich weiß nicht was ich machen soll nachher muss ich noch den Anwalt bezahlen und habe mehr kosten am Hals würde mich um eine antwort freuen

Kommentar von andie61 ,

Das ist Sache von Funai,die haben die beauftragt,und was ist das für eine Aussage das die für Schäden von aussen nicht haften,die haften für alle Transportschäden die sie verursachen,die sind für solche Transportschäden auch versichert.Hast Du den Schaden sofort bei Ankunft beim Zusteller beanstandet?

Die haben mich angeschrieben und mir Fotos geschickt das der Schaden nicht auf die Garantie fällt und das es sein kann das es beim Transport beschädigt wurde und mich melden sollte dies habe ich getan Funai meint aber das die nicht für den Schaden aufkommen sondern trans-o-flex muss für den Schaden aufkommen die haben Trans-o-flex zwei mal angeschrieben und 2 mal haben die abgelehnt der Typ von Funai meinte das es bei den steht das die für außen Schäden nicht aufkommen ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll

Kommentar von andie61 ,

Ich habe mir die AGBs durchgelesen,da steht mit keinem Wort das Aussenschäden nicht von Trans o Flex erstattet werden,und frage bei Funai mal nach ob die für den Versandt bei Trans o flex eine Versicherung bei denen abgeschlossen haben,das kann ja nicht sein das Du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Vielen Dank für Ihre  Mühe ich werde morgen mal anrufen und nachfragen und ihnen das morgen mal berichten was die zu mir gesagt haben

Habe da angerufen die haben eine Versicherung bei trans-o-flex aber ich soll Montag noch mal anrufen weil der der Herr bla bla bla nicht da ist und ich sollte mit ihm sprechen

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann sind alle Transportschäden versichert und die müssen für den Schaden haften,das ohne Ausnahmen.

Ich würde mich freuen wenn Du mir mitteilst was sich da dann ergeben hat,Gruss andie

Vielen Dank du hast du hast mir echt weiter geholfen ich werde Montag noch mal da anrufen und werde dir berichten was sich ergeben hat Gruß Christian

Bin wieder zurück hab erst jetzt eine Antwort erhalten und zwar Funai sagt sie haben mit trans-o-flex gesprochen die sagen es wurde nicht richtig verpackt und der Fuß vom fernsehe wäre noch dran deswegen würden sie nur die Hälfte zahlen was meiner Meinung Schwachsinn ist und jetzt komm der Knaller Funai sagte mir vor einigen Wochen Sie müssen sowieso ein neue fernsehe kaufen weil meiner nicht mehr zu reparieren ist jetzt sagen die tran-0-flex zählt 200 Euro nur wenn sie bei uns ein neuen fernsehe kaufen jetzt gleich bekomme ich die Nummer vom Ansprechpartner von Trans-0-flex von den Funai Typ und rede persöhnlich mit den wie sagt die wollen nicht zahlen weis nicht was ich machen soll ob ich ein Anwalt einschalten soll ich habe keine Lust das ich am Ende alles bezahlen muss mfg. Christian

Kommentar von andie61 ,

Auf Deinen ersten Bild ist es ja deutlich zu sehen das der Fuss noch dran ist,nur ob ohne Fuss der Schaden nicht entstanden wäre wage ich zu bezweifeln.Wenn der Fernseher nicht zu reparieren ist und es ein Garantiefall ist muss Dir der Hersteller den Kaufpreis erstatten,die können nicht einfach sagen Du musst dann einen neuen kaufen,so schiebt es nun jeder auf den anderen,und Trans o Flex kann den Schadenersatz nich davon abhängig machen wo Du Dir ein Ersatzgerät kaufst.Die sollen Dir den Kaufpreis erstatten abzüglich einer Nutzungsgebühr und gut ist es,auf was anderes solltest Du Dich da nicht einlassen.

Haha die haben mich wieder angerufen und jetzt sagen die hab mit mein Kollegen gesprochen gehen sie dahin wo sie den fernsehe gekauft wir schicken Ihnen eine Email und die drucken sie aus mit den Kauf Beleg und ihnen wird der fernsehe erstattet und den Geschäft wo ich es gekauft habe gut geschrieben also bin durch gekommen zum Glück mit viel warte Zelt und viel Scheiss Gelaber von den vielen Dank an dich noch mal mfg Christian

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich,dann hat sich ja alles zum Guten gewendet,viel Spass mit dem neuen Fernseher,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten