Hallo, der alte Fernseher gibt langsam seinen Geist auf.
Nun muss ein neuer Fernseher her, ein LCD-TV mit maximal 102 cm Diagonale. Was muss ich alles beachten, welche Marken und Modelle sind gut?
Ich persönlich favorisiere ja die Sony Brava-Modelle.

was willst du hauptsächlich auf dem TV sehen??? Sport, Filme, DVDs, PC oder wird auch mal gespielt ? Kuckst du eher abends oder am Tag fern, wenn es hell ist ?

http://www.gutefrage.net/frage/suche-guten-hd-fernseher-81-cm-bis-maximal-400-eu...
Den gab es dort auch größer, als 81 cm.

ganz wichtig ist das kontrasstverhältnis und Pixel...unter 1000€ würd ich nix kaufen...
Perle0106 am 3. September 2009 12:01 teuer heißt nicht immer automatisch gute qualität... man bekommt auch gute TVs für weniger Geld ! Sicher ! Kommt auf die Nutzung an...

Dann mal viel Spass mit Sony, bestimmt kein Fehlkauf.
Wir haben "32"Samsung Full HD mit C-Receiver und haben ein Superbild. Preisleistung ganz hervorragend. Klavierlackdesign sieht toll aus, -ist natürlich Geschmackssache.
Eher DVD´s (Filme), ich habe am Notebook ein Blu-Ray-Laufwerk, der sollte dann auf jeden Fall das per HDMI super rüberbringen. Spiele nicht, vielleicht mal später mit einer Wii. Fernsehen gucken wir eher abends, also wenn es dunkel ist.
dann würde ich dir von einem lcd abraten und einen plasma vorschlagen... die aquos modelle von sharp sind super, oft testsieger gewesen...