Frage von UserName42, 66

Fernseher bis 500€ welche Anforderungen?

Guten Tag,

ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher holen, wobei mein Budget bei 500€ liegt. Am wichtigsten ist mir eigentlich eine Diagonale von mindestens 40 Zoll und Smart TV Funktion. Habe nun gesehen, dass es in dieser Preisklasse sogar 4k Geräte gibt, die diese Kriterien erfüllen. Ist es ratsam für diesen (vergleichsweise niedrigen) Preis einen 4K Fernseher zu holen oder erhält man dort nur schlechtere Bildqualität als bei Full HD's weil so viel eingespart wurde? Letztendlich ist meine Frage eigentlich nur ob ich eher nach einem 4K oder Full HD gucken soll und vielleicht ein paar Model Vorschläge.

Danke

Antwort
von fitgirl01, 27

Ich würde einmal auf den Strom Verbrauch schauen, wenn ein 4k Fernseher (die Auflösung ist wirklich gigantisch, habe seit neusten auch einen und man sieht vorallem bei HD Sendern einen Wahnsinns Unterschied) einen niedrigen Verbrauch als ein full HD Fernseher hat. Würde ich ihn kaufen.

Antwort
von noerm, 43

Ich würde eher zu einem guten FullHD-Gerät raten als zu einem schwachen 4K-Gerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten