Frage von durmus89, 39

Fernseher Bild verzehrt aber Ton ok woran liegt es?

Hallo zusammen. Der Fernseher ist von jetzt auf gleich vom Bild her kaputt. Der Ton kommt ganz normal an aber das Bild ist seh sehr verzehrt.Nichts mehr erkennbar sichtbar quasi. Der Receiver ist über den Scart anschluss im Einsatz und dieser läuft auf den derzeitigen Ersatz auch wie immer ganz normal.

Woran kann das liegen? Besten Dank

Antwort
von felix936, 32

Wie genau ist das Bild verzerrt (gestaucht, gestreckt)? Ist es einfach nur kaputt?

Da Scart ja noch eine analoge Verbindung ist, könnte es am Kabel liegen, das vielleicht beschädigt ist.

Kommentar von durmus89 ,

Hi also an dem Scart ist derzeit etwas angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei. Nur beim besagten Fernseher ist das Bild so, dass es lauter Striche hier und da quadrate und rechtecke verzehrt rumflimmern. Ich ganz nicht gsnz genau beschreiben. Zum Beispiel schaute ich ein Fussballspiel und am Bildschirm konnte man nir noch Flecken vom Grün sehen und alles war sehr verwischt

Kommentar von felix936 ,

Okay, also dann würde ich eher darauf tippen, dass da was defekt ist. :D

Kommentar von durmus89 ,

Haha :D ich auch

Antwort
von data2309, 24

oder einfach auf die formatumschaltung gekommen...?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten