Frage von KitKatKit11, 55

Fernseher anschließen ohme Fernseheranschluss?

Möchte ein Fernseher in meim zimmer stellem habe aber keinem Anschluss dafür im zimmer mein zimmer ist am Ende dee Wohnung und das Wohnzimmer am anderen Ende also möchte ich keine kabel durch die ganze Wohnung verlegen und die möglichkeit unters Laminat zu legen habe ich auch nicht was kann ich tun? Kenne mich garnicht aus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 24

Wenn Dein Fernseher einen DVB-T Tuner eingebaut hat dann könntest Du versuchen über eine gute Zimmerantenne Sender zu empfangen,hat er den Tuner nicht eingebaut dann bräuchtest Du einen DVB-T Receiver,die gibt es schon relativ preiswert im Handel.Aber Du solltest vorher überprüfen ob es bei Dir überhaupt einen guten Empfang mit einer Zimmerantenne gibt.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/

Antwort
von Branko1000, 27

Wenn du keine Leitungen verlegt möchtest, dann mit DBV-T versuchen.

Antwort
von koalabeaxo, 18

Man kann HDMI Signale über Funk oder das Stromnetz übertragen. Müsstest du aber mal googlen wie das genau funktioniert.
Online Händler wäre Reichelt, Conrad oder eben Amazon :)

Antwort
von Chefelektriker, 13

Entweder eine DVB-T Antenne oder Kabel an der / unter der Fußleiste entlang legen.

Antwort
von MrZurkon, 27

Versuch es mit einer DVB-T Antenne. Die kannst du ins Zimmer stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten