Frage von disser100, 76

Fernseher an PC schafft nur 1360x768?

Guten Tag,

ich habe meinen Fernseher an meinen PC geschlossen, da ich als Erbstück einen neuen Fernseher bekommen habe. Mein alter Fernseher ist 1,5 Jahre alt und ist ein Philips Flachbildschirm. Ich habe eine Intel 4400 HD Graphics Grafikkarte. Nun zum Problem. Der Bildschirm schafft nur eine Aulösung von 1320x768, obwohl er ja eigentlich die höchste Einstellung schaffen sollte. Woran liegt das ? Die Qualität ist nicht sehr gut.

Vielen Dank,

einen schönen Abend noch.

Antwort
von fschinner, 52

Um eine höhere Auflösung zu erhalten musst du die Einstellung des Standard Bildschirm ändern.
Evtl . muss bestimmt werden,welcher Monitor Monitor 1 und Monitor 2 ist.

Antwort
von MatthiasHerz, 40

Welches ist denn die höchste Auflösung des Fernsehers und in welchem Format?

An welchem Eingang hast den Computer angeschlossen?

Kommentar von disser100 ,

HDMI und ich glaube 16:9

Kommentar von MatthiasHerz ,

Kann der Fernseher "full HD"? Dann sollte 1920x1080 möglich sein.

Antwort
von Minihawk, 23

Der Fernsdeher ist nur HD-tauglich, also ist das die maximale Auflösung. Es ist aber auch möglich,d ass du im Fernseher etwas umstellen musst, so bald du den PC da dran hast. Ich musste meinem Fernseher auch erstmal mitteilen,d ass ich den Rechner als Full-HD-Quelle betreiben wollte.

Antwort
von WauWauVitalfit, 31

So wie ich das verstehe ist der Philips-Flachbild-Fernseher am PC angeschlossen? Dann müßte es so sein; Fernseher haben eine maximale Auflösung, die in der Regel nicht so hoch ist wie Flachbildmonitore die direkt für PC's gemacht sind. Nach dem Anschluß an den PC erkennt dieser normalerweise den Monitor automatisch und stellt eine passende Auflösung ein. Über die Windows kannst du eine höhere Einstellung schrittweise probieren. Wenns nicht gelingt mußt du bei 1320x768 bleiben.

Bei Monitoren die direkt für PC's gemacht sind ist die Darstellung richtig klar, bei Fernsehern muß man in der Regel Abstriche in der Bildqualität in kauf nehmen.

Antwort
von Herb3472, 32

Hast Du ihn mit HDMI-Kabel angeschlossen?

Kommentar von disser100 ,

Ja ! :-)

Kommentar von Herb3472 ,

Dann schafft der Fernseher halt leider nicht mehr.

Kommentar von disser100 ,

Hab ihn ja vorher als TV-Gerät genutzt, und dort hat er immer ein perfektes Bild geliefert

Antwort
von groygroy, 23

Ist halt kein Full Hd gerät, sondern nur Hd

Antwort
von HardwareGuru, 39

eventuell daran das er nicht für den einsatz mit VGA Grafikkarten gemacht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community