Frage von Luca1711, 61

Fernseher als zweiten Bildschirm benutzen?

Hallo

Habe soeben probiert meinen fernseher mit einem vga kabel mit meinem pc zu verbinden. will ihn als zweiten bildschirm benutzen. er wird aber nicht von meinem pc erkannt.

wodran kann das liegen??

bitte um hilfreiche antwort

Antwort
von Francesco1996, 61

Hallo,
Das ist eh nicht empfehlenswert,da dein Fernseher eine andere Auflösung hat & die reaktionszeit anders ist.

Kommentar von Luca1711 ,

ja hab aber kein passendes hdmi kabel

Kommentar von Francesco1996 ,

Das hat nichts mit HDMI Kabel zutun^^

Kommentar von Luca1711 ,

ja das weiß ich :D aber ich hab kein hdmi kabel und habe das deswegen ein vga kabel genommen

Kommentar von Francesco1996 ,

Die Reaktionszeit etc wird aber bestehen, das hat nichts mit Kabel undso zutun. Das liegt an der Hz zahl deines Fernsehers.

Kommentar von Luca1711 ,

achso ok

Kommentar von Luca1711 ,

also kann ich meinen tv nicht als zweiten monitor benutzen??

Kommentar von Francesco1996 ,

doch klar.
Aber du musst damit leben das die Maus verschwommen rüberkommt etc.

Kommentar von Luca1711 ,

ja will da nur musik anmachen wenn ich auf meinem anderen bildschirm zocke

Kommentar von Francesco1996 ,

wie gesagt, du musst wissen ob es dich stört.

Kommentar von Luca1711 ,

ne stört mich nicht aber es geht ja gar nicht der bildschirm wird ja gar nicht erkannt

Kommentar von Francesco1996 ,

Also, VGA, DVI und HDMI an deine Grafikkarte anschließen.

Kommentar von Luca1711 ,

ja hab vga angeschlossen aber der bildschirm wird nicht erkannt

Kommentar von Francesco1996 ,

Grafikkarten treiber aktualisieren.

Kommentar von Luca1711 ,

ok mach ich danke für die hilfe

vlt schreib ich dir gleich nochmal wenn es nicht funktioniert

Kommentar von Luca1711 ,

da kommt die verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt weredn :(

Kommentar von Francesco1996 ,

Wolla, da hast du den fehler. Was das für ein Fehler ist, darum musst du dich kümmern. Hiermit ist deine Frage beantwortet.

Kommentar von Luca1711 ,

ja aber wie kann ich das beheben

Kommentar von Francesco1996 ,

Das musst du selber machen.

Kommentar von kirmesfan ,

also muss ein zweiter Bildschirm immer genau die gleiche native Auflösung haben wie dein erster? völliger Schwachsinn, das kannst du in den Systemeinstellungen konfigurieren, welcher Bildschirm was für eine Auflösung erhält... zweitens: das mit der Reaktionszeit stimmt, Fernseher haben zum Teil eine höhere, aber die Reaktionszeit hat absolut gar nichts mit der Hertz Zahl zu tun, das ist nämlich die Frequenz des Fernsehers! 

jetzt zu dem eigentlichen Problem, guck mal auf der Website von Nvidia, such nach deiner Grafikkarte und aktualisier da mal deine Treiber, funktioniert das? 

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,
Zum ersten habe ich nie behauptet, das die Auflösung des Monitors gleich sein muss. Zweitens hat das sehr wohl was mit der Hz zahl zutun. Bitte informiere dich vorher, bevor du irgendwas schreibst.

Kommentar von kirmesfan ,

"Das ist eh nicht empfehlenswert,da dein Fernseher eine andere Auflösung hat" <= und was soll das dann bedeuten? :D 

ich glaube du solltest dich erstmal informieren, die Hertz Zahl gibt an, wie oft sich das Bild pro Sekunde auf dem Monitor aktualisiert. Die Reaktionszeit ist aber das Intervall, zwischen Aussendung des Signals, dass der Fernseher etwas tun soll (sei es von der Fernbedienung oder durch Bewegen der Maus vom Computer) und der Anzeige auf dem Bildschirm! Das sind zwei grundverschiedene Begrifflichkeiten! 

Kommentar von Francesco1996 ,

Was ich mit Auflösung meine, das weiß eigentlich jeder normale Mensch.. >.> Wenn du vor nem fernseher hockst, tun deine Augen weh, dammit ist das so schwer oder was alter?

Kommentar von kirmesfan ,

dann verwende demnächst bitte die richtigen Begriffe und differenziere korrekt, denn andere Leute könnten dich dadurch leicht falsch verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community