Frage von JDJoey, 94

Fernseher als PC Monitor und TV?

Hallo Menscheit,

Ich wollte mir ein kleines Homestudio in meinem Zimmer einrichten. Ich habe leider nicht das größte Zimmer und möchte aber trotzdem ein PC und einen Fernseher haben. So bin ich auf etwas gestoßen was mir theoretisch das ermöglicht. Einen Fernseher als PC Monitor und TV.

Habe etwas nachgeschaut und habe viele gespaltene Meinungen gehört im bezug aus Pixeldichte und verzögerung wenn man den Bildschirm als PC-Monitor benutzt. Hatte vor einen 32" TV zu holen mut HD auflösung. Ist das genug? ich sitze etwa 1 bis 1,30 vom Bildschirm entfernt. Obwohl mit die Auflösung nicht SOOOO wichtig ist ... man soll halt alles ohne Probleme sehen

Was muss ich beachten wegen der Reaktionszeit der Maus usw?... Welcher Anschluss wäre am besten?

Hatte auch vor eine bessere Grafikkarte zu holen. Hilft das??

Auf was muss ich achten? würde mich sehr freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 60

Wie empfängst Du,Kabel,Sat oder Antenne?Es gibt Monitore mit Fernsehtuner,eine weitere Möglichkeit wäre ein externer Receiver der dann an einen Monitor angeschlossen wird.Der Monitor im Link hat einen Fernsehtuner für digitales Kabelfernsehen und digitales Antennenfernsehen eingebaut.

http://www.amazon.de/Samsung-T32E310EW-Monitor-Reaktionszeit-h%C3%B6henverstellb...

Antwort
von myltlpwny, 43

Reaktionsschnelle Spiele sind über ein TV nicht zu empfehlen, da sich sämtliche Reaktionszeiten+Latenzen addieren, bis zur tatsächlichen Bildübertragung.
Wenn du das TV-Gerät als Monitor nutzen willst und hauptsächlich andere Anwendungen damit tätigst, ist es eigentlich egal. Wenn du den Sound vom PC direkt mit übertragen willst, muss er per HDMI verbunden werden und die Graka muss den Sound über HDMI übermitteln können (keine Ahnung ob es jede kann, kannst du bei Audio-Wiedergabegeräte sehen). Ist es dir egal und der Sound, kann über den PC wiedergegeben werden, brauchst du ein VGA-Anschluss, dieser reicht für die Wiedergabe von Full-HD.

Antwort
von groygroy, 64

Zum normalen zocken reicht das, Hauptsache der pc läuft über hdmi, nur wenn du schnelle Spiele spielst wie cs:go dann hat ein tv Nachteile( hohe Reaktionszeit )

Kommentar von JDJoey ,

Ich spiele auf meinem PC wkl sehhr selten ... eher zum arbeiten und musik zu produzieren :-D...

Kommentar von groygroy ,

Dann reicht es

Antwort
von tranks, 42

Ich nutze meinen Fernseher auch als Monitor über HMDI, auch zum spielen. Wichtig ist das die Auflösung richtig gewählt wird, zum andern muss die Audio Ausgabe über HMDI erst aktiviert werden.

Bei der Auswahl muss du da auf verschiedene Dinge achten Auflösung, Reaktionszeit und Wiedergabequalität (Farbe / Kontrast).

Kommentar von JDJoey ,

Welchen Fernseher benutzt du?

Kommentar von tranks ,

Einen Samsung Smart TV genauere Bezeichnung weiß ich nicht, dieser hat mehre HMDI Anschlüsse einen Konsolen opponierten Anschluss und einen PC  opponierten Anschluss.

Antwort
von Crossyfrog, 51

Nimm einfach ein Hdmi Kabel zum verbinden so habe ich das auch gemacht und bin zu Frieden von der übertragungsgeschwindigkeit bemerke ich dabei kein Unterschied
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community