Frage von xXFlamesXx, 30

Fernseher als pc bildschirm per hdmi auflösung schlecht?

Also ich habe einen neuen pc und meinen einen TV (2. Bildschirm)per hdmi mit ihm verbunden die auflösung ist beschi**en man kann kaum was erkennen auflösung am pc ändern klappt nicht und am tv bildoptionen zu ändern auch nicht Mein alter pc konnte mit einem vga kabel die gewünschte grafik bringen. Grafik karte ist die GTX 1080

Antwort
von damdam2704, 21

Wenn du mal Scheiben könntest wie groß der Fernseher ist wäre das sehr hilfreich.

Aber ich weiß wie das ist denn ich habe meine alten pc auch an den Fernseher angeschlossen und es war grausam.

Das liegt daran da oder pc viel mehr arbeiten muss denn einer größere flache heißt mehr Pixel mehr Pixel heißt er muss alles noch viel schneller auf großem Bildschirm gleich verteilen und da würde ich dir lieber einen extra pc Bildschirm empfehlen.

Wäre cool wenn du ein danke geben würdest wenn ich dir helfen konnte .

:-)

Kommentar von xXFlamesXx ,

naja hatte den gleichen bildschirm bei meinem schlechteren pc zoll muss ich nachkucken bildschirme sind gleich groß nur am alten pc hatte ich ein vga kabel

Kommentar von xXFlamesXx ,

23.6 zoll

Kommentar von scorpionking95 ,

Die größe hat rein gar nichts mit der Auflösung zu tun.

Kommentar von damdam2704 ,

ich war im media markt Fundhabe gefragt .

Kommentar von scorpionking95 ,

Dann haben die keine Ahnung gehabt.

Du kannst die ja mal Fragen warum dann aktuelle Handys FullHD haben oder bsp. das Sony Xperia Z5 Premium (Handy mit 5,5 Zoll) einen 4k Bildschirm besitzt wenn die Auflösung doch an die größe gebunden sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community