1

Fernseher als Monitor

Frage von gamma33 gamma33

Ich will mir demnächst einen Fernseher als PC-Monitor anschaffen, da mir TV schauen auf meinem TFT-Schirm zu klein ist. Meine Frage ist nun: Kann ich sowohl per Antenne normal fernsehen als auch den TV als Monitor verwenden (per rgb oder HDMI/DVI Stecker) ohne iwas umzustecken (und ohneden PC anzuschalten)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von JoGerman JoGerman

Ja, das geht ohne Probleme.
    Du hast ja an jedem neuen TV mehrere Eingänge und je nachdem, was du für Ausgänge an deiner Grafikkarte hast, kannst du den entsprechenden Eingang am TV aktivieren. Zum normalen TV schauen wechselst du einfach wieder in den TV-Modus.
    Gruß DER ELEKTRIKER

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Wenn der TV als Monitor funktionieren soll, muss das Gerät was "monitorisiert" (Monitor heißt ja irgendwie Beobachter) werden soll angeschaltet sein. Die TV-Karte braucht auch einen angeschalteten PC.
    Das TV sollte auch die nötige Auflösung haben, Full HD oder so.

Kommentar von gamma33 gamma33

ich will das ganze ja nicht über ne TV-Karte laufen lassen sondern über ne Antenne, damit ich den PC nicht anschalten muss. Meine frage ist jetzt ob ich dann ganz einfach über AV-1 und AV-2 oder so, zwischen Fernseher und PC switchen kann.

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Hast Du Dir das mal in einem Geschäft vorführen lassen? Habe vor Jahren mal aus Platzgründen einen Fernseher an den PC gehängt und die Auflösung auf dem Fernseher war fürchterlich.
    Ich würde eher zu einem größeren PC-Bildschirm raten.

Kommentar von gamma33 gamma33

War das teil den "vor Jahren" schon Full HD oder wenigstens HD ready? Mittlerweile soll nach dem was ich gehört habe die Auflösung ganz in ordnung sein.

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

Nein, war ohne HD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.