Frage von hirnbeiss, 85

Fernseher ACER AT2617MF empfängt keine Digitalsender mehr.?

In unserem Mehrfamilienhaus wurde der Kabelanbieter gewechselt. Bisher war es Kabel Deutschland, jetzt ist es M-net. Bis zur Umstellung konnte ich ALLE freien Digitalen Sender auf dem TV empfangen. Jetzt findet das Gerät beim Sendersuchlauf (sowohl automatisch als auch manuell) nur mehr die analogen Sender und keinen einzigen digitalen Sender mehr. Die ACER Hotline meint, ich bräuchte einen Digitalen Kabelreceiver - nur, warum ging es denn bis jetzt auch ohne Receiver? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 60

Setze einmal den Fernseher in die Werkseinstellung zurück,es kann sein das er immer noch über die Kabel Deutschland Netzwerkkennung sucht.Das hat nichts mit Internet zu tun,jeder Kabelnetzbetreiber hat eine eigene Netzwerkkennung,bei Kabel Deutschland ist es 61444,wenn das im Suchlaufmenü noch angezeigt wird hilft nur ein Reset.

Kommentar von hirnbeiss ,

Danke für Deinen Tipp! Heute habe ich den Nerv nicht dazu - ich werde es mir morgen mal anschauen, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.

Kommentar von hirnbeiss ,

Hallo andie61, vielen Dank für Deinen Tipp - genau daran hat es gelegen! Zurück auf Werkseinstellung - Suchlauf - Bingo!! Alle Digital- und Analogkanäle waren wieder da! Nochmals ein dickes Merci für Deine Hilfe :-)

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich das nun alles wieder funktioniert,und danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von pwohpwoh, 58

Du brauchst für M-net tatsächlich einen DVB-C-Receiver. Besorg dir den . Die Senderliste für München findest du dann unter:  

https://www.m-net.de/fileadmin/2\_Geschaeftskunden/GK.6\_Wohnungswirtschaften/GK...


Kommentar von andie61 ,

Laut Fragesteller hat der Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut,somit wird kein externer Kabelreceiver benötig,alle digitalen Sender müssen ohne zu empfangen sein.

Kommentar von hirnbeiss ,

Danke für Deine Hilfe, aber: Mein TV hat ja einen eingebauten DVB-C-Tuner und ich habe bis zur Umstellung -ohne einen Receiver- auch alle in der aktuellen Senderliste von M-net aufgelisteten Kanäle empfangen. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich jetzt auf einmal einen  Receiver benötigen soll.

Kommentar von pwohpwoh ,

Dann brauchst du natürlich keinen neuen. Frag mal die Mitbewohner oder den Vermieter.