Frage von siola55, 39

Fernsehen über Stromsteckdose?

Ich habe gehört, dass es nunmehr möglich ist mit einem speziellen Stecker, den man in eine gewöhnliche Steckdose steckt, innerhalb eines Hauses an mehreren Stellen fernsehen kann. Welche Technik wird hierzu benötigt und wer hat bereits Erfahrungen hiermit gesammelt? Vielen Dank für die Hilfe, egal ob als Anwender oder als Installateur.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel7979, 19

Aus der Steckdose kommt Internet (PowerLAN) welches natürlich auch für Fernsehen, genannt IPTV geeignet ist.

Antwort
von Fabian0307, 32

Wo soll denn das Signal aus dem Stromnetz kommen? Seltsam...

Antwort
von NinthFived, 28

Aber eher beim gewöhnlichen IT-Netzwerk.

DLAN

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Antwort
von healey, 22

Vielleicht wie bei einem Router ? Man kann ja auch überall in der Wohnung den Laptop hinstellen, weil der Internetempfang vom Router kommt !