Frage von gutefrage1848 09.10.2012

fernsehen über antenne in hd?

• Antwort von HowEver1984 09.10.2012

Moin moin,

also über Antenne HD zu empfangen wird nicht funktionieren. DVB-T ist zwar digital aber nicht von der Auflösung in HD Qualität.

Es besteht natürlich die Möglichkeit das mehrer Fernsehr an einer Sat Anlage hängen. Es kommt auf das LNB an. Die gibt es mit verschieden vielen anschlüssen. Es ist darüber auch möglich das Signal auf weitere Abnehmer mit einem Switch zu erhöhen.

Du brauchst auf jedenfall für die Privatsender eine HD+ Karte um diese entschlüsselt empfangen zu können.

• Antwort von saguma 09.10.2012

hallo, meines wissens nach wird hd nicht über dvbt antenne übertragen. das hd signal wird entweerder über satelit oder über kabel, alternativ noch über die telekom ins hause gesendet. wenn ihr aber doch schon 2 tv geräte an der schüssel hängen habt, dann brauchst du doch nur noch einen weiteren receiver für den neuen fernseher um auch über schüssel schauen zu können, oder??

• Antwort von Chippo78 09.10.2012

Über Antenne meinst du DVB-T, oder? Also HD soll möglich sein,

1. prügelt man sich um die Frequenzen und
    2. ich denke die Probleme die im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit stehen, schlagen hier doppelt zu.

Besuche mal diese Seite: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

PS.: Wenn dir der Tipp geholfen hat, bekomme ich dann eine DH? Grins

• Antwort von unlocker 09.10.2012

über DVB-T gibts derzeit kein HD. Bei Sat bräuchtet ihr einen Quad-LNB, der hat 4 Anschlüsse

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!