fernsehen über antenne in hd?
Hallo Comunity, ich denke darüber nach mir einen fernseher anzuschaffen, der über Antenne das Tvprogramm empfangen soll. Kann ich damit in hd sehen? Und wenn nicht, wie mepfange ich fernsehen über satellit? Wird es dabei zu Komplikationen kommen, da in unserer Familie bereits 2 Fernseher über satellit fernsehen emfpangen? Danke im Vorraus.
-
Antwort von HowEver1984 09.10.2012
Moin moin,
also über Antenne HD zu empfangen wird nicht funktionieren. DVB-T ist zwar digital aber nicht von der Auflösung in HD Qualität.
Es besteht natürlich die Möglichkeit das mehrer Fernsehr an einer Sat Anlage hängen. Es kommt auf das LNB an. Die gibt es mit verschieden vielen anschlüssen. Es ist darüber auch möglich das Signal auf weitere Abnehmer mit einem Switch zu erhöhen.
Du brauchst auf jedenfall für die Privatsender eine HD+ Karte um diese entschlüsselt empfangen zu können.
-
hallo, meines wissens nach wird hd nicht über dvbt antenne übertragen. das hd signal wird entweerder über satelit oder über kabel, alternativ noch über die telekom ins hause gesendet. wenn ihr aber doch schon 2 tv geräte an der schüssel hängen habt, dann brauchst du doch nur noch einen weiteren receiver für den neuen fernseher um auch über schüssel schauen zu können, oder??
-
-
Über Antenne meinst du DVB-T, oder? Also HD soll möglich sein,
- prügelt man sich um die Frequenzen und
- ich denke die Probleme die im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit stehen, schlagen hier doppelt zu.
Besuche mal diese Seite: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html
PS.: Wenn dir der Tipp geholfen hat, bekomme ich dann eine DH? Grins
-
-
über DVB-T gibts derzeit kein HD. Bei Sat bräuchtet ihr einen Quad-LNB, der hat 4 Anschlüsse
Nicht das es möglich wäre, aber die Mobilfunk-Branche gierte nach denn Frequenz-Bereich und war einfach schneller.
Verrückt, man könnte denken das die Luft ist voller Signale und wahrscheinlich ist es auch so:P Kein Wunder das die Leute reihenweise an Krebs erkranken...