Frage von HeldinMS, 89

Fernsehen, Störung, sodass alle Programme weg sind, was tun?

Hallo,

ich habe seit gestern Abend nur noch arte, ard, einsfestival und Phönix. Letzte Woche hat schon die RTL-Sendergruppe Probleme bereitet. Ich schaue digital, über Kabelanschluss, ohne Receiver!

Wer kann mir sagen, was los ist?

Antwort
von toomuchtrouble, 61

Meinst du nicht auch, dass es sinnvoll sein könnte, wenn Du Deinen Anbieter für digitales Kabelfernsehen nennst (Unitymedia, Kabel Deutschland). In der Wohnungsbaugenossenschaft, die unser Haus verwaltet, gibt es ebenfalls eine Störungs-Hotline, die im Hausflur aushängt. Außerdem würde ich die Nachbarn fragen, ob die Empfangsprobleme haben.

Alle Anbieter haben Störungs-Hotlines, z.B.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Zuletzt: Siehe die aktuell verfügbaren Programme als Chance, um der kompletten Verblödung zu entgehen.

Kommentar von HeldinMS ,

Unitymedia ist das hier. Vielleicht ruf ich da dann mal an.

Antwort
von berlina76, 53

Hast du mal deine Nachbarn gefragt ob die ähnliche Stöhrungen haben?  Dann liegt es am Anbieter, vorrausgesetzt er hat denselben.

Ansonsten ruf doch mal deinen Anbieter an.

Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? ab und an verschieben die Anbieter die Kanäle.

Kommentar von HeldinMS ,

Den Senderdurchlauf habe ich gemacht, die vier Programme sind einziges Ergebnis.

Antwort
von Centario, 52

Die Störung muß nicht bei dir sein, frage mal im Haus wie es bei den anderen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten