fernsehen mit dvbt dvbt 2 dvbs dvbs2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also sonfern du dvbs dvbs 2 einstellt has dan kann schon sein das das 1 digital dvbs oder uch dvbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle mal dringend die Nutzung von Satzzeichen und die richtige Verwendung der Groß-/Kleinschreibung.
Was Du empfängst hängt in aller erster Linie davon ab, wie Du den Fernseher angeschlossen hast. Ist die Antennenbuchse verwendet (glatte Buchse), dann ist es DVB-C (oder analoges Kabelfernsehn) bzw. DVB-T/DVB-T2. Hast Du die Satellitenbuchse verwendet (der hat ein Außengewinde) ist es DVB-S bzw. DVB-S2.
Hast Du statt dessen nur das Internet-Kabel angeschlossen (bzw. WLAN), dann ist es IP-TV.

Meine Glaskugel ist leider beschlagen ...

Wenn das alles TV-Programme (und keine Radioprogramme) sind, dann liegt es nah, dass es Satellitenfernsehen ist.
Dagegen spricht aber, dass man bei SAT-TV erstmal einen Satelitten auswählen muss, weil eine Sendersuche sonst ewig dauern würde und ggf. nicht alle Sender findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?