Frage von webble213, 56

Fernsehen mit DVB T2 Antenne schon möglich?

Hallo, wisst ihr ob man jetzt schon Fernsehsender mit ner DVB T2 Zimmerantenne empfangen kann? Leider hab ich noch keine und bevor ich mir die umsonst bestell, wollt ich hier mal fragen.. hat man denn mit ner Zimmerantenne wirklich die Möglichkeit Sat Programme zu kriegen?

Antwort
von andie61, 50

Mit einer Zimmerantenne können keine Satsender empfangen werden,DVB-T2 ist die weiterentwickelte Form des digitalen Antennenfernsehens.Jede gute Zimmerantenne kann für DVB-T2 genutzt werden,es gibt keine speziellen DVB-T2 antennen auch wenn viele Zimmerantennen so beworbern werden.Um DVB-T2 empfangen zu können muss der Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut haben,für die privaten Sender sie da nur noch in HD und verschlüsseltgesendet werden wird dann am Fernseher ein CI+ Slot benütigt in dem ein Freenet CI+ Modul eingesetzt wird,der Fernseher muss dann noch den HECV/H.265 Standard unterstützen.Gleiches trifft auf DVB-T2 Receiver zu,die haben entweder das Freenet Modul verbaut,oder einen CI+ Slot.Es ist in Ballungsräumen schon möglich einige DVB-T2 Sender zu empfangen,wo das der Fall ist findest Du im ersten Link.

http://www.dvb-t2hd.de/aktuelles/neuer-folder-uebersichtskarte-und-standortliste... 

http://www.dvb-t2hd.de/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten