Frage von laurastern32, 22

Fernsehen als pc monitor o.o?

Hi kurze frage ich möchte meinen fernseher als pc monitor nutzen. Das kann ich ja mit einem hdmi kabel verbinden. Mein pc hat hinten einen hdmi anschluss, bei meinem fernseher hinten ist ein hdmi 1 anschluss. Was bedeutet die 1? Welches hdmi kabel muss ich jetzt kaufen?

Einen riesen dank an alle die mir Helfen :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

Die 1 bedeutet, das es der HDMI-Kanal 1 ist. Wenn der TV noch einen zweiten hat/hätte, heißt/hieße der dann HDMI 2. Nutzen kannst du, welchen du willst. Die haben beide die selbe Spezifikation.

PS: Hast du einen 4K Fernseher, solltest du ein HDMI-Kabel benutzen, mit den Standard "HighSpeed". Ansonsten reicht ein normales Standardkabel.

Antwort
von Aliiix06, 11

Das ist eigentlich ganz egal. Da kannst du jeden HDMI Kabel anschließen. Du musst halt dann auch nur im Menü "HDMI 1" auswählen um es zu verbinden. 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 7

Bei TVs sind meistens mehrere HDMI-Anschluss vorhanden, weswegen diese so beschriftet sind und du auch weißt welchen du wählen musst. Das macht somit keinen Unterschied, ist weiterhin ein normaler HDMI-Anschluss.

Wichtig ist nur, dass du wenn du eine Grafikkarte hast du auch an dieser einen HDMI-Anschluss brauchst und nicht an die Mainboard-Grafik gehen kannst.

Antwort
von Zockerweb, 7

Die 1 steht warscheinlich dafür das es der erste anschluss ist as HDMI kabel ist egal

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort
von gosalt3101, 10

Hdmi 1 ist nur der Name vom Andchluss. Kauf ein ganz normales Hdmi kabel und schließ es an:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community