Fernsehen, alles nur Show?
Ich habe im fernsehen gesehen das leute hypnotisiert wurden und die haben angeblich schon einmal gelebt. Ist das glaubwürdig?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich war - vor Jahren - per Jux und Tollerei - bei so einer "Show" - es wurden gleich beim Eingang einige Leute zur Seite gerufen, ob sie "mitmachen" würden - und dann in einen gesonderten Raum geführt. - Bei denen "klappte" dann die Hypnose auch und sie waren vornehmlich Tempeltänzerinnen, ägyptische Prinzessinnen oder ärmste Bauern im Mittelalter, die allesamt verbrannt wurden.Nunja - den Rest mag man sich zusammenreimen.....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf welchem Sender wird so etwas verbreitet? ARD ZDF bestimmt nicht. Auch unabhängig davon alles Lug und Trug.
-
-
Nein, ist es nicht....................es soll einfach NUR unterhalten.
So wie ein Film mit Schauspielern, mehr ist das nicht.
-
-
nein -- das ist nicht glaubwürdig
es geht um einschaltquote
-
Antwort von ralf8954 10.06.2011
Danke für Dein Kompliment. Rückführungen sind schon spannend und ich habe bisher selbst drei unterschiedliche Leben dabei erfahren, bzw. mich an sie erinnert.Es gibt auch viele interessante Bücher dazu. Das beste ist aber,Du probierst es selbst einmal aus und bildest Dir selbst ein Urteil.Ich würde auch nicht 100% sagen, das ist so- aber ich halte es für möglich und glaube daran.Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Die sich darüber nur lustig machen, haben es garantiert noch nie ausprobiert.
-
Antwort von ralf8954 10.06.2011
Ich war noch vor einigen Jahren der Meinung, dass alles Quatsch ist. Dann habe ich selbst mehrere Hypnoseausbildungen absolviert. Ich habe selbst Rückführungen erlebt und führe auch selbst welche durch.Man erlebt dort wirklich sehr interessante Dinge, nicht immer so spektakulär wie im Fernsehen. Sicher wird dort auch einiges dazugefügt, um alles noch aufregender zu gestalten.Aber nach allem was ich erlebt habe, halte ich die Reinkarnation für möglich, sogar für wahrscheinlich. Aber alles ist halt eine Glaubenssache.Es gibt ja auch Menschen, die glauben daran nach dem Tod mit einer Harfe auf einer Wolke zu schweben oder in der Hölle im Kochtopf zu sitzen. Ist das wahrscheinlicher?
-
Antwort von FrankAFurter 09.06.2011
Die Leute werden nicht hypnotisiert, sondern sind in Trance, das bedeutet, sie sind bei Bewusstsein und können jederzeit selbstständig wieder aus der Trance aussteigen.
In der Sendung "Wer war ich" auf Vox oder "Mein erstes Leben" bei RTL gab es da viele interessante Geschichten, die dann von den Redaktions- und Kamerateams recherchiert wurden.Das war auch seriös gemacht.
Ob das, was die Leute da in Trance erleben wirklich so schon eínmal in einem früheren Leben stattgefunden hat, lässt sich aber nicht wirklich beweisen.
Eine spannende Erfahrung ist es aber sicher.
-
-
Das muß jeder selbst entscheiden. Ich biete selbst Rückführungen an und muss sagen, die Dinge die da ans Tageslicht kommen, kann man schwer erfinden. Ich habe öfters auch mal Dinge bei Wikipedia überprüft - es passte stets alles zusammen. Es ist ja nicht immer so, das man diese früheren Ereignisse immer als Film sieht, manchmal riecht man was, hört was oder weiss einfach Fakten, wenn man in Hypnose danach gefragt wird.Ob es allerdings komplette frühere Leben sind oder nur frühere Seelenanteile, das wird niemand mit Sicherheit beantworten können. Am Besten probierst Du es selbst einmal aus! Der Verstand ist diesbezüglich nicht der Beste Ratgeber
-
Antwort von Crazymel98 09.06.2011
Ich würde mal sagen dass es theorethisch garnicht sein kann. denn gott meinte ja dass jeder mensch nuir eine chance auf der welt hätte. und ausserdem sind das keine menschen sondern katzen mehrere leben haben xD
-
hab das nicht gesehen
folgendes:
Viele Spuren des Wissens um Reinkarnation finden sich auch in der Bibel. Der Jakobusbrief z.B. warnt davor, dass unsere Zunge einen "Brand" verursachen kann, der das "Rad der Geburt" erneut in Bewegung setzt (3, 6).
Kennst du das: du bist zum 1.mal in italien.und stehst vor einem gebäude und weist: das kenn ich. 2. eine gerade geborene ente geht schnurrstracks ins wasser und schwimmt. Woher weis sie das? 3. jemand spielt gitarre und hat es nie gelernt 4. im tv gabs schon öfter berichte über personen,die behaupteten,an dem und dem ort schon mal gelebt zu haben.sie waren in diesem leben noch nie da gewesen.sie beschrieben das innere ihres hauses,in dem sie gelebt hatten.das team fuhr an den ort. das hausinnere war genauso,wie sie es geschildert hatten. tv-leute sind im allgemein eher skeptiker.ihr kommentar ist normalerweise: wir können uns das nicht erklären. in indien usw.ist reinkarnation eine selbstverständliche tatsache. in der bibel steht ja nicht gerade viel (eine andeutung im jesus/nikodemus-gespräch.kann man allerdings auch anders interpretieren). kein wunder,dass wir uns damit schwertun.
-
ich stelle mir immer vor ich würde da mitmachen ! einer schnippt mit dem finger und ich falle schlagartig in den tiefschlaf ! ich halte es für wahrscheinlicher dass ich mich totlache !
die Sekte heisst "universelles Leben" stimmts? - nur was das mit einem Kinderfilm "Phil aus der Zukunft" (siehe dein Link) zu tun haben sollte - ist mir nicht ganz klar!ausser du meinst, dass das auch so "skurill" ist....
http://de.wikipedia.org/wiki/Philausder_Zukunft
ach ja - Enten können von Geburt an nicht schwimmen! sie bekommen es von den Eltern gezeigt!!
welt.de/videos/panorama/article8788803/Suesse-Enten-lernen-von-Eltern-schwimmen.html