Sobald der Altersdurchschnitt der Verantwortlichen unter 73 fällt
ab Mitte 2010 zumindest ertsmal teilweise. Bis dahin höchstens mal eine einzelne Sendung auf ARD Festival oder Arte. Das ist zumindest vorgesehen. Sollte es größere technische oder finanziele Probleme (wie bei SAT1/Pro7 die erstaml wieder aufgegeben haben) geben, kann sich das ganz auch noch 20 Jahre hinziehen. 1990 hätte ja HDVT schon eingeführt werden sollen

Die Digital-Sender, wie Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra, ZDF info, ZDF doku und ZDF Theater fangen zur diesjährigen IFA damit an. Ich habe schon ein paar Ausschnitte in der Werbung gesehen. Man benötigt natürlich eine Schüssel und einen HDTV-Receiver plus HDready-TV.
Gruß DER ELEKTRIKER
Es gibt viele Sendungen von privaten sendern die in HDTV Senden z.B. Moonlight auf prosieben.
OnkelFrank am 31. August 2008 13:42 hat Pro Sieben und Sat1 nicht damit aufgehört in HDTV zu senden? ich glaub ich hab sowas gehört und gelesen.
Pro7 und Sat1 senden seit anfang 2008 nicht mehr in HD! dies wollen sie frühestens wieder tun, wenn ARD und ZDF einsteigen
JoGerman am 1. September 2008 21:48 Jonas, anscheinend bist du nicht auf dem laufenden.
lach...