Fernsehempfang verbessern (PCTV tripleStick)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über DVB-T bzw. DVB-T2 ist DMAX nicht in Deutschland zu empfangen, daher wäre auch die Angabe wichtig in welcher Stadt du wohnst.

Generell gilt je größer eine Antenne von den physischen Ausmaßen ist, desto bessere Empfangseigenschaften hat sie auch. Es geht nicht über eine gute Dachantenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage ist werden die bei dir (bei DVB-T nehm ich an) überhaupt ausgestrahlt? http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html  Falls ja könntest du es mit einer Richtantenne versuchen, ev. ist ja auch noch eine Dachantenne vorhanden. Oder testweise eine Biquad selbst bauen. Der Triplestick kann auch -T2, da sollten ja mehr Sender möglich sein, die Frage ist gibts das bei dir schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBallMaster
23.06.2016, 18:52

Also T2 sollte hier in Berlin Lichtenberg auch gehen, muss ich da irgendwas umstellen oder brauch man dafür eine T2 Antenne.

0

Zum einen kommt es ganz darauf an, wo du überhaupt wohnst. Wenn du ein bißchen Bastelaufwand nicht scheust, bekommst du die beste DVB-T Antenne, die obendrein auch noch so gut wie nix kostet: http://www.cnet.de/41503233/dvb-t-antennen-im-eigenbau-bester-empfang-dank-reflektor/

Auf der letzten Seite ist noch ein Antennenverstärker im Eigenbau verlinkt. Wie gesagt, musst halt nur etwas Basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBallMaster
23.06.2016, 18:45

Berlin - Lichtenberg, also selbst Bauen wollte ich jetzt nicht unbedingt.

0