Frage von LittleMac1976, 52

Fernsehempfang (Sender) vom Gerät abhängig?

Hallo Zusammen,

ich wohne in einem Wohnblock, wo wir Kabelanschluss haben. Ich habe 2 relativ neue Smart-TVs und bekommen alles Sender inkl. den Verschlüsselten. (DMAX; RTL Plus, Nitro, ZDF Info usw.)

Meine Nachbarin, die unter mir wohnt, ist ja quasi am gleichen Netz und trotzdem kriegt sie viele Programme gar nicht. Alles digitale irgendwie nicht.

Kann das am TV Gerät liegen? Oder am Antennenkabel? Sonstige Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragHape, 32

Das liegt ziemlich sicher am Tv-Gerät. Wahrscheinlich kann das TV Gerät der Nachbarin nicht alle Frequenzen (bereiche), die die neuere Generation der TV-Geräte kann. Somit bleiben einige TV-Programme sozusagen nur Dir vorbehalten.

Antwort
von netzy, 18

Das Gerät muß DVB-C können für digitale Sender

Antwort
von PatrickLassan, 30

alles Sender inkl. den Verschlüsselten. (DMAX; RTL Plus, Nitro, ZDF Info usw.)

Das sind keine verschlüsselten Sender.

Alles digitale irgendwie nicht.

Dann hat sie ein älteres Fernsehgerät, das solche Sender nicht empfangen kann.

Kommentar von LittleMac1976 ,

:) Es ist schon ein Flachbildschirm, aber noch kein SmartTV. 

Ich meinte auch nicht, die in klammern genannten als verschlüsselt. Sondern di ebekomme ich, sie aber nicht :) Zusätzlich bekomme ihc noch verschlüsselte (SKY usw. die ich aber auch nicht sehen kann)


Kommentar von PatrickLassan ,

Entweder ein älteres Modell oder deine Nachbarin kommt nicht damit zurecht.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Dann ein älteres Modell, ich hab auch versucht es ihr einzurichten, aber mehr Sender kamen einfach nicht.

Antwort
von Othetaler, 19

Der Fernsehempfang hängt natürlich davon an was eingespeist wird und was der Receiver entschlüsseln kann. Um digitale Programme sehen zu können braucht man natürlich auch einen entsprechenden Receiver. Und für Pay-TV auch eine entsprechende Karte (z. B. die von HD+ oder Sky).

Sollten deine Nachbarn noch analog (wir ja irgendwann abgeschaltet) sehen, können sie natürlich die Digitalangebote nicht sehen.

Antwort
von Charlybrown2802, 25

das liegt am gerät

Antwort
von korbandallas, 17

Mal im Menü bei ihr schauen vielleicht hat sie ja nur nach Analogen Sendern gesucht. 

Da gibts verschiedene Menüpunkte nach denen man suchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten