Frage von Steckie, 59

Fernsehbild wird bei 2 Kabeln schlecht, warum?

Hey Leute,

Hab seit längerem einen neuen Tv. Da ich nur Kabelfernsehen habe und der Fernseher etwas weiter weg zum nächsten Anschluss steht, habe ich an mein 10m Kabel nochmal ein kurzes Kabel als Verlängerung dran gehängt. Jetzt hab ich das Problem, dass ab und zu das Fernsehbild schlecht wird bzw das Signal verloren geht. Wenn ich das Kabel dann etwas anders hinlege geht es zwar wieder für kurze Zeit aber iwann wird es doch wieder schlechter. Iwelche tipps?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 58

Dann sind die Kabel von schlechter Qualität,kaufe Dir ein hochwertiges Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung,da dann 15 Meter,oder nehme es von der Rolle und hole Dir dazu bassende Anschlußstecker und setze sie dann selber ran,so kannst Du das Kabel genauso lang machen wie Du es brauchst und es kommt billiger,Stecker und Kabel von der Rolle bekommst Du im Elektromarkt.

Antwort
von Kuestenflieger, 52

Dann funzt die Kupplung nicht richtig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community