Frage von magickevin, 198

Fernsehbild verschwindet kurz bei Lichteinschalten wieso?

hallo Empfange über Sky Satelliten Fernsehn das Bild ist immer mal kurz weg auch wenn man mal das Licht einmacht vorher hab ich normal über mein LG Smart TV Satellit einwandfrei empfangen und konnte auch das Licht einschalten ohne das dass Bild weg war woran kann das liegen ?

Antwort
von diroda, 175

Der Fernseher regelt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung nach der Raumhelligkeit. Das sie kurzzeitig ganz aus geht läßt auf einen beginnenden Defekt der Regelung schließen. Haben andere das gleiche Problem bei dem Fernseher-Modell? Ich habe einen defekten Kondensator in Verdacht. Du sollst dir einen neuen Fernseher kaufen, meint der Hersteller. Ich habe schon mehrere Fernseher repariert und sie laufen mit neuen Kondensatoren von guter Qualität schon viele Jahre fehlerfrei.

Kommentar von magickevin ,

haha ne der fernseher ist nicht mal 1 Jahr des hat nichts mit dem Fernseher zu tun weil wenn ich PS4 spiele oder andere Sachen mach dann gehts ja auch des ist nur wenn ich über Sky Fernsehn schau also Fernseher kann ich zu 100% ausschließen 

Kommentar von troublemaker200 ,

Hatte das auchmal und mein Antennen und Fernsehtechniker kannte das Problem mit den LG Fernseher. Er hat mir ein Kabel zusammengelötet dann gings wieder. Das ist allerdings schon ne Weile her und weder TV noch Kabel existieren noch. Hoffe es hilft trotzdem....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten