Frage von nxmxx, 106

Fernsehanschluss verlängern?

Ich wollte meinen Fernseher auf die andere Seite des Zimmers stellen, allerdings gibt es nur einen fernsehanschluss (siehe Bild) ich habe auch schon ein Verlängerungskabel (2. Bild) jedoch weiß ich jetzt nicht genau wie ich das anschließen soll, kann mir vielleicht jemand helfen ?

Antwort
von Delveng, 48

@nxmxx,

bitte gehe in einen Technikmarkt und bitte lasse Dich dort beraten.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 61

Du brauchst ein längeres Antennenkabel,im Link findest Du fertige und von der Rolle.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%9...

Antwort
von Franky12345678, 46

Am Receiver hast du ziemlich gepfuscht!! xD.

Die andere Seite ist auch nicht so viel besser.

Antennenleitung:

Bei einem Koax-Kabel hängen normalerweise keine "Franseln" raus. Hast du damit überhaupt noch ein sauberes Bild?

Der Stecker gehört auf die über den Mantel umgeschlagene Abschirmung geschraubt.

Gerade Antennenkabel strafen sowas mit Empfangsproblemen ab.

Daher mein Rat: Nicht an alten Pfusch anstückeln, sondern gleich komplett ersetzen und diesmal sauberer arbeiten. Du brauchst nur Sat-Koax-Kabel in entsprechender Länge (Gibts in jedem Baumarkt). Die Stecker hast du ja bereits, denn die kann man wiederverwenden.

Beim Verlegen um die Ecke nicht zu scharfe Bögen biegen.

Stromleitung:

Den Stromstecker einfach in deine Nase einstecken :-P.

Antwort
von Plueschtier94, 59

So was du da hast, klappt das aber nicht.

Dein Verlängerungskabel ist ein Stromkabel. 
Du brauchst ein langes Koaxialkabel (TV Kabel bzw Antennenkabel) was du dann durch das ganze zimmer legst. 

Kommentar von nxmxx ,

Wie sieht dieses Kabel denn genau aus ?

Kommentar von Plueschtier94 ,

das tv kabel ist das was du auf bild 1 und 3 hast. 
Das brauchst du dann nur viel länger und legst dann das durch das ganze Zimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community