gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernseh Problem HILFE

gefragt von hihi87hihi87 am 17.09.2009 um 23:05 Uhr

Also kurz erklärt: Wir haben uns vor 4 Tagen einen LCD Fernseh gekauft, und den Röhrenfernseh abgeschlossen. Jetzt haben wir ihn fürs Schlafzimmer wieder rausgeholt, aber er geht nicht mehr an. Dieses rote Licht am Fernseh leuchtet noch.... Was kann das sein???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.417

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 17. September 2009 23:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hab tv geräte verkauft! bin aber kein techniker! klingt komisch..aber vielleicht solltet ihr mal die batterie der fernbedienung austauschen!von so nem fehler hab ich noch nie in den jahren gehört! an der sicherung kann es nicht liegen, da ja strom da ist! hm...vielleicht hat die fernbedienung auch n wackler im batteriefach! (kommt vor bei älteren geräten) Ansonsten , falls knopf zum einschalten am tv es dort vesuchen! gruß

Kommentar von A0b612d3599622175c5416a4115f953esmallhihi87 am 17. September 2009 23:26

wenn ich den einschaltknopf am fernseh drücke, ist nur das rote licht an

anonym
beantwortet von chicaBlue am 17. September 2009 23:09
0x

Richtig angeschlossen? Kabel richtig drin? Anschlußdose defekt? Satanlage oder Kabel? ist da überhaupt Saft drauf?

anonym
beantwortet von Sally2809 am 17. September 2009 23:09
0x

Kaputt.

majestic12
beantwortet von majestic12 am 17. September 2009 23:08
0x

Er ist auf Standby und geht vermutlich nur mit der Fernbedienung ganz an. Batterie der Fernbedienung leer? Oder Batterie nicht richtig in der Fernbedienung drin?

Kommentar von A0b612d3599622175c5416a4115f953esmallhihi87 am 17. September 2009 23:11

Also ich denke auch das es die Fernbedienung ist. Die ist ziemlich mitgenommen. Mich wundert es nur, das er noch einwandfrei funktioniert hat. Wie ist das eigentlich mit einer Universalfernbedienung? Kann ich einfach eine kaufen, ohne das der Fernseh dafür gehen muss? Ich glaub nämlich das es daran liegt

Kommentar von 767b55e247926f5d83979b51a63adfb1smallnewfarmer am 17. September 2009 23:18

die lernfähigen tv fernbedienungen sind recht günstig..die haben eine code liste in der beschreibung, wo du für fast alle marken fürs tv nehmen kannst! nur ist das ganze sehr zeitaufwändig! also brauchst du geduld! ..die einfachere lösung wäre wenn die alte bedienung noch geht und sie gegenüberlegen könntest um die signale einzeln knopf für knopf einzulernen und programmieren! dauert auch lange! aber nicht so lange wie die sache mit den code`s! ps: wenn es ein Philips tv ist hast du glück! philips bitet selbst lernbare fernbedienungen an, die auf philips vorprogrammiert sind und viele knöpfe die wichtigsten funktionen beinhalten! gruß

Mona09
beantwortet von Mona09 am 17. September 2009 23:07
0x

Normalerweise ist das doch das Standby-licht? Hast du am Fernseh auch noch Tasten, wo man das Programm umschalten kann. Dann einfach mal darauf drücken, viellt. funktioniert es ja.

Floh2
beantwortet von Floh2 am 17. September 2009 23:07
0x

die Bildröhre ist vielleicht kaputt

Knuddel72
beantwortet von Knuddel72 am 17. September 2009 23:06
0x

hörst du denn einen ton? wenn ja ist die bildröhre kaputt, wenn du noch nicht mal einen ton hast....MÜLL

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann Erste Hilfe Kurs machen?

Hilfe zu Notebook !!!

Film suche ... hilfe !!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.