StayTuned am 13.07.2009 um 8:23 Uhr
Hallo, folgende Frage habe ich:
Ich habe mir einen Beamer gelauft, und benutze ihn zuhause für "Heimkino". Funktioniert alles eiwandfrei. Letztens habe ich aber gemerkt, dass wenn zB. abends mal ein guter Film im Fernseh läuft, oder Sport, dass ich dies auch gerne mal über meinen Beamer schauen würde. Gibt es da eine möglichkeit? Wenn ja, was für eine?
Zum Fernsehen ist zu sagen, das wir Kabelfernsehen haben. Es heisst, keinen DigigatlReciever, von dem ich mir einfach das Bildsignal holen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten.
lG
google mal nach ner AV_Mediabox, zwischen Kabel und Beamer schalten, fertig!

Hast du einen DVD/HD- oder einen alten Videorecorder? Die kannst du gut als Signalquelle verwenden.
StayTuned am 13. Juli 2009 08:38 nein, leider nicht
primusvonquack am 13. Juli 2009 10:05 Dann besorge dir sowas gebraucht bei ebay, ist die billigste Lösung.
Es gibt dafür einen Adapter, den man auch am Fernseher anschließen kann. Soweit ich weiß!
primusvonquack am 13. Juli 2009 08:34 Macht nicht wirklich Spass, den Fernseher anzumachen. wenn der Beamer läuft, jedesmal den Bildschirm schwarz machen ist auch keine brauchbare Alternative.
DAs kommt auch auf deinen Beamer an, lese am beste einmal die Gebrauchsanweisung da steht auch drin was optional zu machen ist. andernsfass kauf dir einen Kabelreceiver und dann gehts auch