Frage von beauty777, 29

Fernseh hat kein Bild mehr?

Hab gerade mein Fernseh angemacht und festgestellt das er nur noch Ton aber kein bild mehr hat und "kein signal" angezeigt wird. Habe dann aber mein DVD player und die Wii angemacht bei denen geräten ist ein Bild vorhanden. ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Antwort
von NSchuder, 15

Ich nehme mal an dass Dein DVD-Player und Deine Wii per HDMI-Kabel angeschlossen sind. Bei diesen Verbindungen schaltet der Fernseher selber auf den entsprechenden Eingang um.

Beim "normalen" TV-Signal ist das nicht der Fall. Hier musst Du die Quelle selber wählen. Dazu gibt es meistens auf der Fernbedienung eine Taste "Source" oder "Quelle".

Wenn Du keinen externen Decoder (Sky etc.) hast, sondern das Programm mit dem TV selber empfängst, wählst Du hier "Tuner" aus.

Ansonsten kannst Du noch prüfen ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist und ob ein anderes TV Gerät im Haus dasselbe Problem hat. Schließlich kann auch z.B. Kabelfernsehen mal ausfallen oder eine SAT-Schüssel einen Defekt haben.

Kommentar von beauty777 ,

Ich hab schon umgeschalten und der andere TV läuft ohne probleme

Kommentar von NSchuder ,

Wenn Du die richtige Quelle gewählt hast und ein anderer TV funktioniert und das Eingangskabel richtig angeschlossen ist, dann scheint der interne Decoder defekt zu sein - so weit sich das von hier aus sagen lässt.

Antwort
von xxquestionxx1, 21

Kann vielleicht sehen das ein Kabel nicht richtig drinnen steckt? Guck am besten mal nach, und wenn mach es fest :)

Kommentar von xxquestionxx1 ,

*sein

Antwort
von qugart, 19

Stecker (Scart/HDMI) richtig einstecken. Dann klappts auch wieder mit dem Bild.

Antwort
von beauty777, 15

habe es gerade nochmal probiert mit den kabeln es sind alle fest bzw drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten