Frage von SgtZero, 20

Fernseh geht nicht - Keine Verbindung zur Satellitenschüssel?

Hallo,

ich habe einen LG 32LH2000 und dazu einen TT-micro S302 HDMI welche zusammen mit einem HDMI Kabel verbunden sind. Im TT-micro S302 habe ich das Kabel für die Satellitenschüssel-Antenne dran gemacht, und wenn ich wie in der Beschreibung einen Programmdurchlauf machen will, hat der TT-micro S302 keinen Empfang, er findet keinen Sender und es wird auch keinerlei Stärke des Signals angezeigt.
Das Kabel scheint heile zu sein und der Vermieter versichert, dass die Satellitenschüssel funktoniert und jetzt weiss ich nicht wo das Problem sonst liegen könnt?

Antwort
von Sensendengler, 13

Ich würde mit einem Satellitengerät die antenne ausrichten oder mit einem Kompass (astra 21,2° ost glaube ich) . Natürlich kann es sein das das Kabel kaputt ist, das die anschlüsse fehlen oder das igendwo vergessen wurde das kabel weiter zu stecken legen oder leiten.

Antwort
von brummitga, 9

das Kabel vom Fernseher (oder Reciver) abnehmen und einen Satellitenfinder -gibt`s im Baumarkt- zwischenschalten. Damit ist feststellbar, ob das Signal überhaupt ankommt. Mit diesem kleinen Helfer kann dann problemlos die richtige Stellung der Schüssel eingestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten