Frage von hdhdhddedede, 25

Fernseh Fernbedienung mit arduino ersetzen?

Ich habe mir eine universal Fernbedienung geliehen und muss diese bald zurück geben (meinen normale ist kaputt) habe mir aber die hex codes der einzelnen Knöpfe aufgeschrieben möchte jtz. Mit einem arduino UNO einer IR led und ein paar Kabeln einen Fernbedienung bauen ich verwende die IRremote.h) und möchte damit jetzt diesen hex code senden weiß aber nicht wie ich ihn sende (ich habe jetzt kein sehr bekanntes Fernsehgerät )

Deswegen brauche ich eine Möglichkeit bestimmte hex codes zu senden

Bitte Programmcode oder link in die Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 25

Ich glaub', ich hab' da was für Dich ;-)

https://www.mikrocontroller.net/articles/IRMP

Kommentar von hdhdhddedede ,

Danke hat mir geholfen

Kommentar von Herb3472 ,

Gerne, freut mich! :-)

Antwort
von Kreidler51, 25

Suche mal im Netz da gibt es schon welche unter 20 Euro und die sind vom Original nicht zu unterscheiden.