Frage von blauerpanda, 12

Fernschule || wiederholen?

Hallo, ich bin derzeit in der 12. Klasse nur leider ohne Erfolg.. Hat zwar neu begonnen jedoch habe ich schon die ersten Klausuren wegen gesundheitlichen Gründen verhauen. (Ich wurde oft krankgeschrieben, hatte nur Termine. Meine Klassenkameraden sind unzuverlässige 'Menschen', weshalb ich nichts nachholen konnte & von den Lehrern kann man nichts erwarten da es denen auch sche*ß egal ist). + Motivation fehlt, muss zur Therapie usw. Also würde ich weiterhin oft fehlen..

Meine Frage ist jetzt, ob ihr vllt. auch solche Erfahrungen machen musstet? Ich weiß jetzt gar nicht ob ich abbrechen und wiederholen soll oder einfach weitermachen und hoffen dass ich durchkomme? Wollte nach der 12. Eigentlich studieren aber wenn mein durchschnitt katastrophal ist bringt es mir ja auch nichts..

Habe mich für Fernschulen usw. umgeguckt aber damit man dort pberhaupt angenommen wird müsste man schon gearbeitet haben usw. Habe mich für vieles informiert aber irgendwie gibt es null möglichkeiten für solche Fälle. Ich möchte direkt in die 12. Und nicht nochmal mit der 11. anfangen.

Antwort
von Drummer32, 2

Erstmal überleg dir gut ob du alle (nicht nur meine sondern ALLE) Antworten die kommen werden annimst weil es bei diesem Thema um dein eigenes Leben geht sowas sollte man nicht Global sondern ehr Privat Regeln ich kann aber verstehen das du das willst und Hilfe suchst meine Meinung ist versuch ales zu Lernen was auch nur erwähnt wird. Nimm dir einen Block und schreib absolut alles mit was der Lehrer sagt. wenn dir das zu viel wird überleg doch ob du nicht noch mal eine schule mit niedrigeren Lernsstufen besuchst und neu anfägst oder die Schule beendest und dir so nen Job suchst (was nicht einfach wird) oder lern musik und werd musiker wenn du malen kast versuch an ne Hochschule fürs malen zu kommen und so zu Leben. Oder wenn du gut im schreien bist schreib ein Buch und schik es einem kleinen Verlag zu wenn du gute Bezieungen zu deinen Eltern hast (was ch aneme das sie dir eine Therapie bezahlen) bitte sie um Hilfe bei alle was dir zu viel wird.

Viel Glück und Liebe Grüsse Meine Persönlichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community