Frage von UnicornIsAsking, 10

Fernrohr und Mikroskop?

Hi Leute! Also ich mache bald ein Referat mit meiner Freundin über FERNROHR UND MIKROSKOP und wir haben leider keinen Plan was es da alles zu erzählen gibt. Habt ihr Tipps, was für Themen es gibt? Wir bedanken uns schon mal im Voraus :) Bitte keine dummen Antworten, danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrmemory, 2

Mein Tipp: Galileo Galilei sollte erwähnt werden. Er war einer der ersten, der Teleskope entwickelt und benutzt hat. Was viele nicht wissen ist, dass er auch einer der ersten Mikroskopbauer war und damit eine Wende in Sachen Medizin/Biologie ausgelöst hat - in Verbindung mit der Accademia dei lincei.
Steht einiges hier:

http://light-microscope.net/de/geschichte-der-mikroskopie/johannes-giovanni-fabe...

Unter anderem erfährt man da auch, woher das Mikroskop und Teleskop seinen Namen hat. Der Artikel geht zwar um Giovanni Faber, aber die Beziehung zu Galilei wird erklärt.


Kommentar von UnicornIsAsking ,

Danke! :)

Antwort
von Nikita1839, 4

Entstehung/ Geschichte, Arten, Verbreitung, Nutzen..

Kommentar von UnicornIsAsking ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten