Frage von XHelloX,

Fernöstliche Einflüsse von A-Z auf unser tägliches Leben (Ethik)

Ich muss eine Hausarbeit über dieses Thema schreiben, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Es darf nicht direkt was mit Buddhismus oder Hinduismus zu tun haben und ich muss dazu ein Plakat o.ä. anfertigen. Dabei wird die Reflexion, also ein schriftlichverfasster Arbeitsablauf, die Kreativität und deren Umsetzung bewertet.....das ist schwer... Meine Lehrerin gab mir das Beispiel Ayuverda.

Ich brauch unbedingt HILFE!!!! (Danke im vorraus)

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r XHelloX,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

Antwort von Claud18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf unsere Ethik, dazu weiß ich nichts, aber stelle dir mal vor, wo wir ohne chinesische und indische Restaurants, ohne Kampfkünste und Tai Chi, Feng Shui und Akkupunktur wären. Ich habe noch Zeiten erlebt, wo das alles überhaupt keine Rolle spielte (außer Judo vielleicht), aber findest du das Leben nicht interessanter mit diesen Dingen? Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass das Porzellan, das Papier, die Seide und Böller zum ersten Mal in China hergestellt und verwendet wurden und von dort aus ihren Siegeszug um die Welt antraten.

Kommentar von XHelloX,

stimmt! darauf bin ich noch gar nicht gekommen!

Antwort von baer1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ayurveda " Das Wissen vom Leben" wurde durch die 68er Generation bei uns verbreitet. Damals kamen auch die ersten indischen Religionen ( Maharishi, Bagwan, Hare Krishnas) in unsere westliche Welt. Vorher kannte man hier nur das Christentum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten