Fernglas reinigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solltest du nicht zerlegen. Als Beschlagschutz sind die Kammern mit Stickstoff gefüllt. Auch gut abgedichtet gegen Feuchtigkeit. Damit verschlimmbesserst du das Ganze nur.

In fast allen Jagdgeschäften (bei den Büchsenmachern) wird auch hochwertige Optik gehandelt. Frag dort doch unverbindlich mal nach. Findest du auch in deiner Nähe.

Ich reinige solche Gläser nur von außen. Wenn innen etwas bröselig geworden ist, dann ist das so bei alten Gläsern. Wenn es zu doll ist, dann lass das den Profi machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarantula111
03.02.2016, 01:12

Bei dem Ding ist überhaupt nichts dicht :D Und es sieht auch nicht so aus, als ob das mal dicht sein sollte. Ist halt schon ziemlich alt und nicht das Beste. Habs selbst sauber bekommen. Trotzdem danke!

0

Gib doch mal Suchbegriffe wie " Fernglas reinigen " oder " Fernglas auseinanderbauen " in die Suchmaschine und schaue ob Google dir weiterhelfen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung