Frage von Advarion, 56

Fernglas Ratgeber?

Moin, es gibt leider bei mir kein Geschäft mit Ferngläsern in der Nähe. Deshalb suche ich einen kompetenten Ratgeber mit Informationen zu Ferngläsern und am besten noch mit Testberichten, da ich mir demnächst ein Fernglas kaufen möchte, aber noch keine Erfahrungen mit einem Fernglas gemacht habe. Bisher gesehene Seiten waren leider nicht zufriedenstellend, würde mich über gute Links zum Einlesen freuen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OldMoses, 25

Schau mal hier vorbei: http://fernglaskaufentest.de

Dort gibt es viele Informationen, die gerade Neueinsteiger begrüßen werden, wenn man ein Fernglas kaufen will und Testberichte sind auch vorhanden. Ich hoffe die Seite hilft dir. 😃

Antwort
von bluetiger2, 28

Die Woche gibt's ein Fernglas bei Lidl im Angebot. Unsere Jungs hatten es entdeckt und bisl durchgeklotzt! Hatte dann auch mal geluntzt und es sah nicht schlecht aus! Habe vom Ende des Gebäudes alles im vorderen Kassenbereich gesehen. Und das waren locker 25 m

Kommentar von Advarion ,

Weißt du wie das Fernglas heißt?

Kommentar von bluetiger2 ,

Keine Ahnung! Aber so viele werden die ja nicht haben denke ich

Antwort
von Skinman, 12

Schaumal auf die Antworten der praktisch identischen Frage von jemand anderem vor wenigen Tagen:

https://www.gutefrage.net/frage/richtiges-fernglas-kaufen?foundIn=tag_overview

Antwort
von Brainers, 23

Steiner Optik stellt die besten Ferngläser her. Auf deren Seite findest Du hier deren "Fernglasberater"

http://www.steiner.de/de/ferngl%C3%A4ser

Kommentar von Skinman ,

Geht ja so. Ich würde denen mal eher höchstens mittlere Qualität attestieren, dazu vielfach eine gewöhnungsbedürftige Haptik.