Frage von Burzzzum, 88

Fernglas ein Auge Unscharf das andere Scharf. Eventuell wegen Brille habe auf beiden seiten genau 1 Dioptrien?

Es handelt sich um das Fernglas von Seeadler Jägermeister Spezial ist also kein billig ding. Ist es eine Sache der Einstellung habe es wieder aus dem Keller gegraben.

Antwort
von MarAm276, 88

In der Regel lässt sich bei einem Fernglas eine Seite nochmal separat einstellen. Direkt am Okular.

Kommentar von Burzzzum ,

Ok in der Mitte ist noch ein Rädchen zum Drehen am rechten Guckloch auch und in der Mitte da ist so ne Skala mit ner schraube drauf und ich habe noch die großere Version dieses Modeles 7*50 da ist die anders drauf beim kleinen habe ich die nachgezogen weil ich mal dachte die sei lose vlt deswegen?

Kommentar von MarAm276 ,

Stell die linke Seite ein, so dass du scharf siehst und stell dann rechts so ein, dass es dort auch passt. Was die andere Schraube zu bedeuten hat kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Kommentar von Burzzzum ,

Man kann nur die Rechte Seite nur drehen und die mitleere ist für die weite.

Kommentar von MarAm276 ,

Logisch. Such dir ein Ziel aus, stelle mit dem mittleren Rad das Fernglas so ein, dass du mit der linken Seite scharf siehst und dann passt du die rechte Seite entsprechend an! Fertig!

Antwort
von Nomex64, 66

Das Seeadler dürfte die Dioptrieneinstellung am rechten Okular haben.

Siehe hier unter 3. https://www.knivesandtools.de/de/ct/fernglaeser-einstellen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten