Frage von hogwartsquerz, 55

Fernbziehung?

Was sind eure Meinung oder Erfahrungen zu Fernbeziehungen?

Antwort
von NormalesMaedche, 17

Bin seit August 2015 mit meinem Freund zusammen, 500 km.
Er 18, ich 16.
Sehen uns ca alle zwei Wochen, dieses mal muss ich 3 Wochen warten.
Kann klappen, klappt selten.

Antwort
von Enzo97, 39

Meiner Meinung nach muss man einfach für sowas geeignet sein. Das kann eben nicht jeder. Eine Freundin von mir führt zum Beispiel seit mehr als 1 Jahr eine erfolgreiche Fernbeziehung, also unmöglich ist sowas auch nicht.

Antwort
von minaray1403, 31

Fernbeziehungen sind völlig in Ordnung. Nur die Sehnsucht und die Eifersucht ist schlecht.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Eifersucht hängt für mich eher weniger mit Fernbeziehung zusammen, als mit dem eifersüchtigen

Antwort
von Tragosso, 33

Ich hatte bisher anfangs nur Fernbeziehungen aus denen dann entweder mehr wurde oder eben nicht. Mit meinem jetzigen Partner bin ich letzten Endes zusammengezogen

Antwort
von Weirdxxaf, 22

Also Fernbeziehungen haben bei mir nie geklappt ich hab nur schlechte Erfahrungen😂

Antwort
von SoEinTyp16, 29

Ich hab leider nur einmal schlechte erfahrungen gemacht, da die Entfernung (Deutschland - Italien) doch recht groß war und auf dauer dann der "echte" kontakt gefehlt hat. Aber das kommt auch auf deine Anforderungen an. Wenn du damit glücklich wirst "nur" zu schreiben / evtl mal video chat oder so, dann sollte das gehen.

Kommentar von hogwartsquerz ,

spanien deutschland ist auch recht weit, ich bin glücklich & gebe mich damit zufrieden weil ich ihn liebe ... zum glück kommt er bald :)

Kommentar von SoEinTyp16 ,

War halt nur meine Erfahrung und wir wollen wahrscheinlich auch körperliche Nähe, was dann halt schwer ist. Außerdem war halt noch keine Chance in Sicht sich wirklich mal zu treffen irgendwann. Aber es freut mich, dass das wenigstens bei anderen funktioniert.

Antwort
von Midgarden, 29

Hält selten und dann auch nur bei Paaren, die vorher schon lange zusammengelebt haben - andersrum wird auch nur ganz selten aus einer Fernbeziehung eine "normale"

 

Kommentar von ewolfe ,

Ausgemachter Blödsinn...
Liebe ist Liebe und hat nichts mit der Entfernung zu tun.

Kommentar von Midgarden ,

Wäre toll, wenn das nicht Träumerei, sondern Wirklichkeit wäre :)

Antwort
von AriZona04, 27

Machbar, aber auch mit Schwierigkeiten verunden.

Antwort
von Pummmeluf, 20

Wenn beide es wollen und wirklich daran glauben und arbeiten, dann funktioniert es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community